Problem von Max - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/268700/ICh-bin-Paedophil.html

Hallo Emanuel

Mit 16 Jahren bist du noch sehr jung. Eine Pädophilie beginnt nicht selten sehr früh sich zu manifestieren. Auch bei mir ging das schon früh los, dass ich mich eher für jüngere Kinder interessiert habe. Aber deine Entwicklung muss mit 16 noch nicht abgeschlossen sein -- wenn sich auch das, was du erzählst, für mich schon sehr definitiv anhört. Du nimmst deine Gefühle klar wahr, kannst sie benennen -- und siehst auch klar die Gefahr darin. Und das schon in sehr jungen Jahren. Damit hast du schon die wichtigsten Vorasusetzungen für einen verantwortungsvollen (ÜbergriffsFREIEN!) Umgang mit einer solchen Neigung! Super.

Bitte informier dich gut über das Thema und du bist auch herzlich eingeladen, dich bei uns auf Schicksal-und-Herausforderung.de um Rat zu melden. Es ist ganz doll wichtig, dass nie nie niemals ein Kind unter deiner Neigung zu leiden hat und das erkennst du ja auch selber.

Es IST möglich, diese Gefühle beherrschen zu lernen und glücklich zu leben. Deshalb brauchst du keine übergroße Angst zu haben. Es ist ein überaus lohnender Kampf!

Alles Gute dir, Max

Marie Anwort von Marie

Lieber Max,

vielen lieben Dank für dein Feedback!
Ich werde es gleich an Emanuel weiterleiten.

Liebe Grüße,
Marie