Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern streiten sich nur noch

Mein Vater kommt immer nur am wochenende zu uns weil er wo anders arbeitet und deswegen nicht in der Woche kommen kann. Meine Mutter denkt das mein Vater Fremd geht. Ich habe meinen Vater mal am Telefon mit jemanden telefonieren hören und danach hab ich ihn gefragt wer das war dann hat er gesagt dass das mich nichts angeht . Es könnte ja sein das dass ein Unwichtiger Anruf war aber er hat so privat und persönlich geredet das kam mir komisch vor und jetzt denke ich auch das er eine andere Freundin hat aber das habe ich meiner mutter noch nicht erzählt weil ich angst habe wie sie reagiert .

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Unbekannte,

es ist immer schwer als Kind unparteiisch zu sein wenn Eltern sich streiten, nur das wäre allerdings wenn auch schwer hinzubekommen der einzige richtige Weg!!

Suche dir Bitte jemanden mit dem du vertrauensvoll über deine Sorgen und Nöten reden kannst, eventuell andere nahe Verwandte oder wende dich an einen Vertrauenslehrer in deiner Schule.


Denn du bist so jung als das du damit alleine zurecht kommen kannst und auch nicht musst.

Mit deinen Eltern versuche zu reden wie du dich dabei fühlst das dein Papa so selten da ist und auch was du darüber denkst.

Sonst kannst du auch hier vielleicht hilfreiche Links finden:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/39/Hilfreiche-Links.html

http://www.kindernotruftelefon.de/KNT_Aufgaben.html

Alles Gute

Lieben Gruß

Sven
















Miten

Rede auch mit deinen Eltern darüber wie du dich dabei fühlst, erzähle es nicht deiner Mutter was du vielleicht meinst mit bekommen zu haben