Problem von Frank - 22 Jahre

Gefühle für das gleiche Geschlecht!

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinen Gefühlen. Immer häufiger erwische ich mich dabei, wie ich bei Männern das Gefühl von Zuneigung verspüre.
Wie soll ich als Mann mit diesen Gefühlen umgehen?

Frank

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Frank.

Wenn Du vor Dir selbst das "Problem" als "Möglichkeit" zulässt, wirst Du Dir selber erlauben, die ganze Palette von "Zuneigung" bis "Liebe" entweder zu erfahren, oder eben auch nicht!

Wie Du mit Deinen Gefühlen umgehen solltest?

Wie es jeder Mensch tun sollte!

Gefühle zulassen! und die erfahrenen Gefühle sind eigentlich nur darauf zu filtern, dass sie Niemanden in seiner Persönlichkeit irgendwie einschränken dürfen (das sagt unser Grundgesetz noch schöner!)

Ob es Zuneigung oder Liebe ist: das wirst Du nur selber erfahren können, wenn Du Dir selber alle möglichen Gefühle zugestehst!

Ob - wenn es dann Liebe ist - Deine Gefühle erwidert werden?

Das wirst Du erleben oder erdulden müssen, wie jeder, der sich der Erwiderung seiner Liebe n icht sicher sein kann!

Alles Liebe,

Bernd