Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist Hausmeisterdienst erlaubt ?

Hallo,
ich muss Hausmeisterdienst machen weil ich mit 2 kumpels beim schulhof verlassen erwischt wurde ? is das erlaubt ich blick bei dem Schulgesetz für hessen nimmer durch hab abaer irgedendwo gelesen das es keinen pädagogische Wert und somit so eine Art von Bestrafung nicht erlaubt ist

Stimmt das ???

Bite um schnelle antwort ! Muss bald zum Hausmeisterdienst antreten !!

Anwort von Elaine

Hallo,

jede Schule hat eine Schulortnung, wenn man gegen diese verstößt, wird man bestraft. Diese Bestrafungen für vergehen sind sehr wohl pädagogisch wertvoll und so ist auch Hausmeisterdienst erlaubt.
Ich finde es richtig das du für deinen Fehler bestraft wirst und du solltest lieber mal darüber nachdenken, warum du Hausmeisterdienst machen musst und nicht, wie du ihn umgehen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße