Problem von Anonym - 58 Jahre

Mein Partner geht fremd

Hallo,

meine Partnerin war auf Kur und danach bekam sie Nachts um 3 Uhr eine SMS mit folgendem
Text:Kopfkino läuft gerade nur die Partnerin fehlt.

Das Handy zeigt auch die Handynummer des Absenders!

Ist sie in der Kur fremdgegangen oder wie sollte man das interpretieren?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Sicherlich werden wir hier diese Frage nicht beantworten können!

Und genauso sicher wird es Dich beschäftigen, solange Du keine klare Antwort auf Deine Frage bekommen hast!

Der Keim für die Eifersucht ist gelegt! Da kommst Du nur heraus, wenn Du Dich mit Deiner Partnerin aussprichst!

Nun hast Du nichts zu eurer Partnerschaft allgemein geschrieben. Nicht, wielange ihr zusammen seid, nicht, wie Du euer Verhältnis vor ihrer Kur empfunden hast!

Deshalb möchte ich Dir folgenden Rat mitgeben:

Bevor Du Deine Partnerin darauf ansprichst, gehe vielleicht einmal in Dich und überlege, was Dir diese Partnerschaft in der Vergangenheit bedeutet hat! Was sie Dir jetzt im Augenblick bedeutet!
Versuch auch selbstkritisch zu hinterfragen, ob es Anzeichen dafür gab, dass Deine Partnerin in eurer Partnerschaft nicht mehr "das gelbe vom Ei" gesehen hat!

Kurz und gut: Stelle Dich auf jede mögliche Antwort von ihr ein! Und Du solltest eben vorher auch schon wissen, wie wichtig Dir diese Partnerschaft ist, damit Du, wenn sie tatsächlich in der Kur ein "Schattendasein" geführt hat, auch weißt, ob Du vielleicht Anzeichen der Unzufriedenheit vorher schon ignoriert hast?
Dann hättest Du nun die Möglichkeit, an dieser Stelle eigene Fehler zuzugeben und sie zu fragen, ob ihr beide nicht einen Neuanfang wagen wollt?

Oder, wenn es denn ein "Fehltritt" gewesen sein sollte: Du solltest vorher schon wissen, wie Du damit umgehen kannst! Ob Du ihr einen Fehltritt verzeihen kannst?

Wie auch immer!

Alles wird besser sein, als mit der quälenden Ungewissheit die Partnerschaft weiter beizubehalten!

Oder:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!(?)

Ich hoffe, dass jeder von euch beiden glücklich wird!
Wenn es geht: gemeinsam!

Alles Liebe,

Bernd