Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu schüchtern, ihn anzusprechen

HI
Also ich find das voll cool, dass es diese Seite gibt, weil ich ein großes Problem habe!
ich habe mich im Nov. in einen Jungen aus meinem "Ort" verliebt!
ich sehe ihn leider nur sehr selten, und wenn ich ihn sehe, bin ich immer zu schüchtern, dass ich ihn anspreche!
Ich bin schon so frustriert! ich hatte noch nie einen Freund und ich bin 15!
jetzt weiss auch überhaupt nicht, wie ich es angehen sollte! Hilfe!
Was kann ich tun, damit ich nicht mehr so schüchtern bin?
ich halts nicht mehr aus ich horche nur mehr Musik, die noch deppressiver macht!
Helft mir bitte so schnell wie möglich!
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Erst einmal vorweg: Es ist nichts schlimmes daran, mit 15 keinen Freund zu haben. Aus welchen Gründen auch immer Du noch keinen hattest, es ist vollkommen in Ordnung und auch normal.
Ich glaube, Schüchternheit ist nur da, damit man etwas hat, was man überwinden kann. Du möchtest diesen Jungen gerne kennenlernen, dann nimm Deinen Mut zusammen. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Vielleicht kannst Du ja eine Freundin fragen, ob sie Dich dabei unterstützt. Oder kennst du einen seiner Freunde, über den Du Kontakt zu ihm kriegen kannst? Vielleicht kennst Du auch jemanden, der widerum einen kennt? Horch Dich mal um.
Wenn Du Dich allein so ganz und gar nicht traust, ihn anzusprechen, dann nimm Dir eine Freundin mit. Dann fällt es auch leichter. Sie gibt Dir Mut. Ich weiß nicht, zu welchen Gelegenheiten Du diesen Jungen siehst, aber guck einfach mal, was sich aus der Situation ergeben könnte.
Und dagegen, dass Deine Musik Dich noch depressiver macht, kannst Du etwas ganz einfaches tun: Höre sie nicht mehr. Such Dir Musik, die Dir Mut macht und keine, die Deine Stimmung in den Keller zieht.
Alles Gute!