Problem von Anonym - 14 Jahre

Verwirrt

hallo,
ich hab da ein problem ich war einmal mit nem jungen zusammen, er war und ist bis jetzt mein erster fester freund, es ist aber nichts gelaufen, wir haben uns weder geküsst noch sonst was, wir wurden da reingeritten weil wir einfach gute freunde waren und alle sagten wir wären zusammen also gingen wir dann, jedoch hielt es nicht lange, es war ja auch keine liebe! so weit die vorgeschichte
jetzt ist es so: wir hatten lange keinen kontakt mehr selbst in der schule redeten wir nicht mehr miteinander. irgendwann hab ich ihn dann angerufen weil ich es nicht mehr ohne ihn aushielt (nach ca. 1 Jahr wohl gemerkt) und wir kamen ins gespräch, seitdem brauch ich ihn einfach, ich will so oft mit ihm reden wie es nur geht, am liebsten jede minute auch will ich mich mit ihm treffen. Wir sind jetzt schon seit nem halben Jahr richtig gute freunde ich hab ihn irgendwie lieb gewonnen. Aber ich werd eifersüchtig wenn er ne "neue" hat, jetzt ist er nämlich mit meiner freundin Marie zusammen. Ich könnte mir nicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein, oder ihn zu küssen aber ich möchte von ihm einfach umarmt werden, das mag sich jetzt verrückt anhören, doch so ist es einfach. Das ganze Theater zieht sich schon so seit 4 jahren !!!
Ich weiß auch nicht warum.
Was ist los mit mir? ich bin ja anscheinend nicht verliebt in ihn bitte gebt mir ne antwort was mit mir los ist und wie ich mich aus dem wirr warr rette!!!
bitte

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist nicht in den Jungen verliebt, aber er ist dir wichtig und deswegen reagierst du immer leicht eifersüchtig, wenn er eine neue Freundin hat. Vermutlich, weil du Angst hast, dass er dann weniger Zeit für dich hat. Das kommt manchmal vor, aber man muss lernen damit umzugehen.
Du bist für ihn genauso wichtig, sonst würde er nicht so viel zeit mit dir verbringen. Und an eurer Freundschaft wird sich nichts ändern, auch wenn er eine neue Freundin hat.
Halte dir das immer wieder vor Augen, dann kannst du auch damit umgehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße