Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin ist Magersüchtig?!

hi liebes KUKA team!
Fettes Lob ihr hab echt ne hammerseite und macht das wirklich supi!
also mein Problem ist meine beste Freundin!
Sie ist normla groß aber spindeldürr!Jedert spricht sie drauf an und viele leude die sie schon ma gesehen haben fragen mich ob sie magersüchtig oder so wär!?
ich mach mir nur sorgen um sie man sieht bei ihr die rippen ich kann ihr mit daumen und zeigefinger ums handgelenk packen ohne sie zu berühren!
Wenn sie sag sie hätte so großen hunger isst sie max. ein Brötchen!
Ihre mutter rennt auch ständig hinter ihr her, dass ie doch mal was essen soll!
Ich hab sie auch schon mal drauf angsprochen , dass sie sehr dünn ist!
dann rastet sie total aus kackt mich an und meint ich sei auch nicht viel besser!
ich bin zwar größer aber auch erhältnis mäßig dicker als sie!
Sie wird auch oft geärgert dann regt sie sich auf und scheißt jeden an!
Ist sie nun magersüchtig?!
danke!
PS:letztig bei Mc's hat sie sich zwei cheeseburger geholt, weil sie ja soooo großen hunger hätte- und dann hat sie nur einen runter gekriegt!
Dann hab ich gesagt :"du musst ma mehr esse:"
da geftet sie mich an von wegen ich soll die klappe halten !Ein bekannnter der neben mir saß schaute mich ungläubig an!das hat meien freundin gesehen wurde rot, und hat dann ganz schnell gesagt, mir ist schlecht!
Außerdem leidet sie unter kopfschmerzen- sehr häufig und sie muss IMMER sofort, eien Tablette nehmen sonst muss sie kotzen- ich ahbs mal selbst mitgekriegt!!! IST DAS NORMAL BEI JEDEM BISSCHEN NE TABLETTE ZU NEHMEN?
Vielen dank!!!

Anwort von Thorsten

Hallo,
erstmal finde ich es gut das Du Dir Sorgen um Deine Freundin machst und versuchen möchtest ihr zu helfen. Grundsätzlich ist jeder dünne Mensch nicht gleich krank oder gar magersüchtig, es kann durchaus auch eine Veranlagung sein, genauso wie es auch dicke Menschen gibt.

Ständige Appetitlosigkeit, unwohlsein, erbrechen etc. deuten jedoch auf ernsthafte Probleme hin. Gerade wenn Menschen wenig oder nur sehr einseitig essen ist das Imunsystem sehr geschwächt und man ist anfälliger für Krankeiten. Wichtig wäre natürlich zu wissen woher Deine Freundin die Tabletten hat. Wurden sie ärztlich verordnet und ist sie vielleicht schon in Behandlung deswegen?

Es ist auch verständlich das Deine Freundin nicht gerne über ihr Problem redet, zumahl sie auch selbst weiß das etwas nicht stimmt. Vielleicht könntest Du aber versuchen sie mal alleine darauf anzusprechen und genau zu hinterfragen was denn mit ihr los ist. Letztendlich muss ein Azrt die genaue Diagnose stellen und nur er kann ihr dann weiterhelfen.

Informationen zum Thema Magersucht findest Du unter folgendem Link:
http://www.magersucht-online.de/