Problem von lina - 14 Jahre

Bin ich ihr egal?

hallo,
ich habe da eine frage.
irgendwie habe ich das gefühl, meine beste freundin intressiert sich null für mich. sie erzählt immer nur von ihren problemen und immer nur von ihrem glück und immer nur von ihren ex-freunden etc.
wenn ich mal mit einem problem komme, wechselt sie sofort das thema.
z.b.: ich habe ihr erzählt das mein onkel bald sterben wird, sie sagte nur, dass sie streit mit einer freundin hat und schon hatten wir das thema gewechselt.
lass ich mich nur ausnutzen, bin ich ihr egal oder bin ich einfach nur naiv?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lina!
Ich hoffe doch nicht, dass sie Dich nur als Sorgenmülleimer benutzt. Immerhin bezeichnest Du sie als Deine beste Freundin.
Ich kann mir vorstellen, dass sie so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass sie Deine Sätze einfach übergeht und überhört.
Nagele sie ein bißchen darauf fest, sprich sie drauf an, wenn sie das Thema mal wieder auf ihre Probleme lenkt. Frag sie mal, ob sie gerade überhaupt gehört hat, was Du sagst.
Du hast auch Probleme und möchtest darüber reden. Mach ihr das klar. Ich denke doch, dass sie es verstehen wird, wenn man sie auf ihr Verhalten aufmerksam macht.
Alles Gute!