Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist er treu?

Hallo ihr !
Ich hab seit 4 Monaten einen Freund (17), aber leider wohnt er weit weg von mir und ich kann ihn nur 3 mal im Jahr sehen, also kann ich auch nicht kontrollieren, ob er treu ist oder nicht. er hat ja schon mal zugegegeben, dass er mit ner anderen rummgeknutscht hat. Naja auf jeden Fall ist er in letzter Zeit total komisch am Telefon und so abwesend zu mir. Ich hab ihn schon mal gefragt, ob er vielleicht ne andere hat und er hat natürlich nein gesagt (klar wer wär denn schon so blöd und würde das seiner Freundin sagen?!). Aber irgendwie ist unsere Beziehung auch nicht mehr das was sie einmal war. Ich spiele selbst schon mit dem Gedanken, schluss zu machen, aber dafür liebe ich ihn zu sehr.
Wie kann ich denn wissen, ob er mir wirklich treu ist? und wenn er es ist, wie kann ich wieder bisschen mehr Schwung in unsere Beziehung bringen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Bei einer Fernbeziehung ist das mit der Treue so eine Sache. Man muss schon eine Menge Vertrauen aufbringen. Und das scheint Dir ein bißchen zu fehlen. Wohl allein schon, weil er schon mal eine andere geküsst hat. Das bringt das Vertrauen in jeder Beziehung ins Wanken.
Sprich mit ihm, frag ihn, wieso er so komisch zu Dir ist, woher Deine Gedanken kommen. Mach es für ihn an einer Situation fest. Wenn ihr telefoniert z.B. und Du merkst, dass er wieder abwesend zu Dir ist. Und sag ihm auch, dass er es sagen soll, wenn da eine andere im Spiel ist. Er verletzt Dich noch mehr, wenn er es Dir verheimlicht.
Tja, wie bekommst Du mehr Schwung in die Beziehung? Das geht nur über regelmäßigen Kontakt. Schreib ihm Mails, telefniere mit ihm, vielleicht kannst Du auch einen ganz herkömmlichen Brief schreiben. Ich persönlich freu mich immer über Post im Briefkasten. Ist doch immer etwas persönlicher. Sehen könnt ihr Euch ja nicht so oft, versucht aber dennoch, gemeinsam etwas zu machen. Vielleicht ein Spiel über das Internet (ist nicht jedermanns Sache), oder verabredet Euch, dass ihr beide zur gleichen Zeit das gleiche tut. Das bringt auch ein bißchen mehr das Gefühl von Nähe.
Alles Gute!