Problem von Gina - 12 Jahre

Meine Mutter schreit nur noch!

Hallo, Ständig werde ich von meiner Mutter angeschrien . Meine Eltern leben seit 1 jahr getrennt und bin jedes wochenende da. Heute war es am schlimmsten: Also ich habe in einer Mappe eine schlechte Note gehabt, hab sie aber zuerst meinen Vater gezeigt weil ich weiß das mein Vater mich versteht und nicht so rumschreit wie meine Mutter. Heute hat meine Mutter die Mappe gesehen und als ich von der Schule gekommen bin, fing sie sofort an zu schreien . Dadrauf hin heul ich jetzt schon seit 2h.Meine Mutter ist mal wieder wie jeden Tag in der Stadt. Sie ist sozusagen nur zum Mittagessen und abends da. Ich fühl mich einfach auch vernachlässigt.Soll ich mit einen vertrauenslehrer sprechen? Bin echt am ende gerade.

Natascha Anwort von Natascha

Hallo Gina,

das was du beschreibst ist leider oft so bei Trennungen der Eltern. Deine Mutter ist mit der jetzigen Situation anscheinend sehr überfordert und kann sich selber nicht so wirklich kontrollieren. Deswegen schreit sie dich an. Das ist eigentlich nicht deine Schuld, sie überträgt nur ihre Stimmung auf dich.
Ich verstehe, dass dir das sehr wehtut und rate dir, mit deinem Vater darüber zu reden. Du bist 12 Jahre alt und wirst schon die richtigen Worte finden. Vielleicht geht dein Vater dann mal auf deine Mutter zu und macht ihr klar, was sie dir momentan mit ihrem Verhalten antut.
Mit dem Vertrauenslehrer kannst du natürlich auch reden!

Ich hoffe deine Situation ändert sich bald wieder!
Liebe Grüße
Natascha