Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Vater und meine Schwester

Hallo

Mein Bruder(16) und ich(21) haben den Verdacht, dass mein Vater meiner Schwester(12) näher kommt als er soll. Jetzt wissen wir nicht was wir tun können um das zu unterbinden. Auf jeden Fall wollen wir nicht dass daran unsere Familie zerbricht. Und wir haben auch nur unabhängig voneinander den Verdacht geschöpft, und wissen auch nicht wie weit er geht.

Liebe Grüße

Sabine Anwort von Sabine

Liebe Ratsuchende

Ein Verdacht verlangt bereits nach einer Aktion. Eigentlich wäre die erste Ansprechperson Euere Mutter. Sollte das nicht möglich sein, dann könnt Ihr euch an ihre Lehrer wenden und fragen, ob ihnen ungewöhnliches aufgefallen ist. Wenn Ihr die absolut anonyme Variante bevorzugt, wendet Euch an eine Beratungsstelle, wie z.B. der Kinderschutzbund. Diese Leute haben Erfahrung darin, wie man weiter vorgeht. Rein auf einem Verdacht basierend kann man sich schon mal täuschen und das wäre dann auch fatal, denn so einen Ruf wird man kaum wieder los. Also besser fachkundige Hilfe einholen!
http://www.ard.de/-/id=533606/1tbnpot/index.html
http://www.kinderschrei.de/missbrauch-verdacht.htm
Ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird und dass ihr alles in den Griff bekommt.

Liebe Grüße
SabineH