Problem von Sabrina - 20 Jahre

Meine Mutter ist schwanger

Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/271353/Meine-Mutter-ist-Schwanger.html

Liebe Nicky! Ich erzähle dir jetzt einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben und ich hoffe es hilft dir. Ich hoffe, du kannst dann damit besser umgehen.

Ich war 16 Jahre mein jüngerer Bruder 14 Jahre als sich meine Eltern geschieden haben. Es war eine schwere Zeit, wir sind von einem großen Haus in eine 4- Zimmer Wohnung umgezogen und die finanzielle Situation war nicht die beste. Ein halbes Jahr später hatte, meine Mutter einen neuen Freund ein furchtbarer Mensch. Kurz vor meinem 17. Geburtstag vertraute sie mir an, sie sei schwanger. Meine Welt brach zusammen , habe ihr erklärt sie soll da blöde Kind abtreiben. Wir können uns es nicht leisten. Mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf wie dir. Als mein Bruder von diesem Missgeschick erfuhr, war erst Recht die Hölle los. Aber es sollte noch schlimmer kommen der Vater von diesem Kind, hatte sich sofort nach der Nachricht er wird Vater aus dem Staub gemacht. Meine Mutter war sehr traurig, sie hat sehr darunter gelitten, als wäre das nicht schon genug, habe ich und mein Bruder ihr das Leben zur Hölle gemacht. Ich war sogar in der Kirche und habe gebeten, dass es dieses Kind hoffentlich nie geboren wird. Ich liebe Kinder eigentlich, auch schon zu diesem Zeitpunkt war ich fixiert auf Babies. Aber ich wollte dieses Kind nie in meiner Familie akzeptieren. Aber heute blicke ich zu dieser schlimmen Zeit zurück, ich hasse mich dafür, welch ein gehässiger scheiß Mensch ich dort doch war. Es war das Dümmste was ich jemals gesagt habe und ich bereue es zu tiefst wie ich meine Mutter fertig gemacht habe, sie nicht unterstützt habe, denn ich war damals schon 17 nicht wie du 13. Ich hätte als ältere Tochter die Pflicht gehabt sie zu unterstützen. Jedenfalls, hat sie sich für das Kind entschieden. Ich saß in der Schule als sie mich anrief und sagte es ist auf der Welt, sie heißt Anna-Samira und sieht aus wie du. Ich war fix und fertig, ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Nach der Schule, saß ich Zuhause in meinem Bett und weigerte mich die 2 im Krankenhaus zu besuchen. Aber nach 2 Stunden gab ich geschlagen von Neugier auf und besuchte sie im Krankenhaus.

Ich sags dir im Ernst, als ich um 15:30 am Bett stand die kleine Maus in meinen Armen hielt. Es war mit Abstand das Beste was ich in meinem Leben erlebt habe. Ich liebe die Anna-Samira. Sie ist das Tollste was unserer Familie passieren konnte, sie hat unser Leben noch viel lebenswerter gestaltet. Die Momente, die ich mit ihr erleben darf, sind so wundervoll .

Ich hoffe dir geht es auch so, einst so ungeliebtes Kind mehr lieben, dann als deine anderen Geschwister. Manche Dinge im Leben sind einfach Schicksale die man so hinnehmen muss.
Es hat alles einen Sinn.

Ich wünsche mir für dich, dass du mit deinen 13 Jahren reifer bist als ich damals mit meinen 17 Jahren. Die Schule ist anstrengend gar keine Frage, du bist jung möchtest viel erleben aber unterstützte deine Mutter mit Worten. Wie zum Beispiel .:“Ich bin für dich da du schaffst das“.

Glaub mirs irgendwann bist du stolz auf dich und brauchst keine Schuldgefühle haben. Sei da für sie mit lieben Worten.

Ich sag es dir, der Augenblick , wenn dieses Baby geboren wird , es wird dich prägen. Sei da als große Schwester für das Baby. Ich wünsche dir, alles erdenklich Beste und mach es besser als ich. Viel Glück für dich und deine Familie, du wirst sehen es wird nicht schlimmer.

Lg Sabrina

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Danke für dein Feedback, ich leite es gleich weiter!
Viele Grüße,
Micha