Problem von Anonym - 20 Jahre

bekomme nur vorwürfe von meinen eltern

hallo ich habe seit faßt 2 jahren das problem das ich von meinen eltern nur angeschrien werde oder sie mir vorwürfe machen
besonders schlimm ist es mit meiner mum
sie sagt immer das ich zu faul zu doof und nur das machen würde wo ich gerade lußt drauf hätte und ich alles andere vernachlässige

das problem ist einfach das ich nicht mehr weiter weiß
sobald meine mutter aufsteht trinkt sie ihren kaffe ist ja auch ok danach geht sie an den pc und spielt ihre komischen spiele sobald sie dies getahn hat geht sie ind die küsche und macht den abwasch mehr nicht den rest mache ich im haus und das ist kein scherz und jetzt meine frage wo bin ich stinkend faul

ich sehe meine freundin nur am wochenende und in der woche garnicht und da ist es doch normal das man am we die zeit mit ihr verbringen will oder nicht ?

was soll ich nocht tun ich weiß nicht mehr weiter

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Sicherlich hast Du es nicht nötig, Dich von irgendjemandem als faul oder doof bezeichnen zu lassen!
Du bist Volljährig!
Solange Du die Verantwortung für Dich selber trägst, muß es jedem Anderen, also auch Deiner Mutter egal sein, was Du mit Deiner Freizeit anstellst!

Wenn es für Dich unerträglich wird: warum gründest Du nicht Deinen eigenen Hausstand? Mit Deiner Freundin zusammen?

Dann weißt Du wenigstens, wofür und für wen Du arbeitest und Dein Geld verdienst!

Und brauchst Dich auch nicht mehr über Deine Mutter aufzuregen, wenn sie nichts besserers mit ihrem Leben anzufangen weiß, als am PC zu spielen!

Für einen erwachsenen Menschen ist es doch recht einfach: niemand darf Dich daran hindern, auf Deinen eigenen Füßen zu stehen!

Tue es einfach!

Alles Liebe,

Bernd