Problem von Anonym - 12 Jahre

mama

Meine Mutter Schreit Mich immer An Und Sagt Zu Einer Nachbarin Das Ich und Mein Bruder sie Nerven :( Und Ich weis Nicht was Ich Machen Soll! :(

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Ratsuchende!

Es tut mir leid, wie deine Mutter mit dir/euch umgeht. Sicherlich verletzt dich das sehr! Ich möchte dir ans Herz legen, mit ihr darüber zu sprechen. Erzähl ihr, wie du dich fühlst, dass sie dir mit ihren Aussagen weh tut und du dir ein anderes Verhalten ihrerseits wünschen würdest. Meist ist eine offene, ehrliche Aussprache der beste Weg.

Vielleicht kann auch dein Bruder bei dem Gespräch dabei sein, wenn du nicht alleine sein möchtest. Sollte das alles nicht helfen, werden euch sicherlich Verwandte oder Bekannte zur Seite stehen können. Frag doch einfach mal!

Und sollte doch noch etwas sein oder sich die Situation schwieriger gestalten als gedacht, kannst du dich jederzeit wieder an uns wenden...

Alles Gute und viel Glück!
Larissa