Problem von Anonym - 15 Jahre

Dumme Scherze, die mir Angst machen

schule ist echt scheiße, bin froh wenn ferien sind und ab heute hat konrad ausgschissen. der heut so "aus spaß" gesagt "klebma der h. einen kaugummi in die haar", hat ins bankfach vom bernhardt griefn und ein kaugummipackerl rausgnommen, und hat dann seine hand meinen kopf genähert. ich hab den dann in den oberarm ghaut, dann hat ers nochn 2es mal versucht und dann hab ich ihn so fest geschlagen, dass er wegegangen ist. ich find sowas gar nicht witzig! ich weiss zwar nicht obs nurn dummer scherz war oder er mir echt einen reinkleben wollt, aber sowas find ich gar nicht witzig, wenn der nur wüsst wie fertig mich die katrin deswegen gemacht hat! wenn der es noch einmal wagt meinen haaren zu nah zu kommen kriegt der das nächte mal keine auf den oberarm, sondern ins gesicht! das schwör ich! die scheiße ist halt, dass der andauernd hinter mir sitzt und in 2 wochen hab ich in wlab siebdruck, und ich hab schiss, dass er auf die dumme idee kommt, mir siebfarbe in die haar zu schmieren. ich freu mich schon auf siebdruck in wlab wirklich. ich hasse konrad! ich hab gedacht, wir verstehen uns, aber dass ist echt scheiße von ihm! ich hatte heute wirklich ur angst um meine haar, und war nach der schul so fertig, dass ich mich am liebsten im bad eingesperrt und geheult hätte. ich hab langsam wirklich angst um meine haare. allein der gedanke, was passiern könnt, macht mich krank. vlt. sollt ich nicht alles so mies sehen. ich überleg, ob ich ihm (konrad) ne email schreibn soll, dass ich diese dumme scherze gar nicht witzig find und er damit aufhören soll. allerdings befürcht ich, wenn ich das schreiben würd, dass er dann erst recht weiter nervt. was soll ich tun? vlt. verstehst ihr das nicht, dass ich so viel dralala um mein haar mach, aber die sind ein teil von mir, ohne die wär ich nur halbert. naja schluss mit dem gerede. *seufz* ich hoffe, dass mich konrad endlich in ruhe lässt. ich glaub, ich trag aus sicherheitsgründen eine mütze, dann in wlab in siebdruck. dann kann er höchstens die mütze anfärbeln, wobei ich ja doch hoffe, dass er so intelligent ist und nicht mit der farbe spielt, so wie jaki und maria. naja, ich fassel dich hier mit meinen probs voll. tut mir echt leid. naja.

bitte sagt mir was ich tun soll, ich hab wirklich angst. ich hab mir gedacht, dass ich ihm das nächste mal genauso blöd anrede wie er mich. also so in der richtung wie
er :"he h.!"
ich:"he c.!"
er:"wann schneidest du dir mal die haare?"
ich:"wann kaufst du dir mal neue klamotten?"

also dass ich den spieß umdrehe. was meint ihr? was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Konrad und seine Freunde gemerkt haben, dass Deine Haare sozusagen Dein wunder Punkt sind und Dich deshalb damit ärgern. Jungen in Eurem Alter sind oft so. Ich kann mich noch gut erinnern, wie mich selbst das immer genervt hat. Aber es scheint sich daran ja noch nichts geändert zu haben. Ich glaube nicht, dass es wirklich böse gemeint war. Was aber nichts daran ändert, dass Du es nicht möchtest und Deine Haare Dir heilig sind.
Ich denke, damit dass Du zugeschlagen hast, hast Du schon sehr deutlich gezeigt, dass Du das nicht lustig finden kannst. Auch wenn ich denke, dass es Worte wohl auch getan hätten. Wenn man ganz eindringlich sagt: Lass es, ich will das nicht! reicht es oft schon aus.
Natürlich könntest Du mit Gegenfeuer zurückschießen, aber ich fürchte, das würde ihn nur noch mehr anspornen. Absolutes Ignorieren ist oft der bessere Weg. Dann verlieren sie sehr schnell den Spaß am Ärgern.
Natürlich kannst Du nur die dummen Sprüche ignorieren, und nicht, wenn Dir jemand Kaugummi oder sonst irgendetwas ins Haar schmieren will. Mach ihnen unmißverständlich klar (das geht auch mit Worten), dass genau an diesem Punkt jeglicher Spaß vorbei ist.
Wie gesagt, ich denke wirklicht nicht, dass es so bös gemeint war und er muss einfach einsehen, wann der Spaß rum ist. Nämlich genau dann, wenn Du nicht mehr darüber lachen kannst.
Alles Gute!