Problem von Anonym - 14 Jahre

bluten nach dem Sex

Hallo,
ich hatte das erste mal mit meinem freund sex,und habe danach geblutet und das nicht kurz sondern paar stunden. ich sollte 6 tage nach dem sex meine tage bekommen
kann es sein das ich sie durch den sex früher bekommen habe?
bitte um antwort juli

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja der Sex kann Deine Regelblutung ausgelöst haben, wenn Du keine außergewöhnlichen Schmerzen hast und die Blutung evtl. stärker ist als sonst. Solltest Du jedoch Bedenken haben, dass etwas beim Geschlechtsverkehr schief gelaufen ist, solltest Du Deinen Arzt aufsuchen und ihn danach fragen. Wenn die Regelblutung früher ausgelöst wurde, dann kann sie schon einmal in den ersten ein oder zwei Tagen anders aussehen als sonst, da die Blutung ja nicht spontan einsetzt wie sonst. Beobachte Deinen Körper halt und achte auf ungewöhnliche Schmerzen.

Alles Gute!