Problem von Anonym - 15 Jahre

Hasst er mich? Liebt er mich?

Also ich bin im September so wie alle in der Klasse in eine neue Schule gekommen und neue Klasse. Ich habe mich sofort in meinen Klassenkamaraden Lukas verschossen. Ich habe es niemanden erzählt. Ich habe auch geglaubt dass er auch an mir interessiert ist, weil er mir öfters angesehen hat, angelächelt hat (siehe ein foto) und mir einmal was geschenkt hat, was aber eher so eine art auf hier nimm war. ich hab dann sogar (ich weiss es war falsch) meinen musikstil geändert und das gehört was er hört. ja ich hab dann auch eines tages ein shirt von seiner L-Band getragen wo er mich dann angesprochen hat mit "Du hörst Iron Maiden? Respekt! Beide Daumen hoch!" und hat mich angelächelt. In TMEN (Technologie der Medien) hat er sich auch öfters umgedreht und wir haben uns einmal auch in die Augen gesehen. Es war echt alles toll. Bis dann einmal seine Freundinnen Eva und Patricia gekommen sind. Und mich zusammengeschissen haben. Ich hab nämlich 3x Fotos gemacht (an 3 Tagen) und zuviele halt von ihm, und die wollten halt alles wissen und so und Patricia sagte dann so :"Warum fotografierst du ihren Freund?" und ich wusste halt nicht wer und sie sagte halt ja der Lukas. Aber es gibt keine Anzeichen dass die beiden zusammen wären. Und jedenfalls gings dann so weiter, dass am nächsten Tag Lukas zu mir gekommen ist und gesagt hat "Erstens, nimmst du alle Fotos von mir raus aus deiner Page" ich :"Und.? Was noch? Was willst du?" während ich das sagte sah er mich an und dann als würde er aus einem halbschlaf aufwachen "und zieh den namen von iron maiden nicht durch den dreck!" und ist schnell aus der klasse gegangen. ich habe nie iron maiden durch den schmutz gezogen und ich weiss dass er was anderes sagen wollte, aber was? dann hab ich seltsame einträge im gästebuch gekriegt. deswegen habe ich mich ja bereits einmal an euch gewendet. nur er redet so "undeutsch" deswegen denk ich mir zu hoher warscheinlichkeit dass er es war und mich hasst. jedenfalls hab ich ihn ab da an völlig ignoriert und das ging auch eine zeit lang ganz gut. bis auf freitag da hat er sich in tmen dreimal umgedreht und mich angesehen, seit dem kann ich ihn schon wieder nicht vergessen. ich meine, wenn er mich hasst warum sieht er mich dann an? und wenn er mich liebt warum schreibt er mir dann so einen scheiß? oder waren es eva und patricia die in "seiner redensart" geschrieben haben? ich weiss echt nicht was ich glauben soll und ich trau mich nicht ihn anzusprechen. bitte sagt mir was ich tun soll! mich macht das echt fertig!

Anwort von Sabine

Hallo!
Mir scheint, dass diese Eva und Patricia irgendwie ihre Daumen im Spiel haben und zwar ganz oben drauf. Definitiv war er sauer. Nicht unbedingt auf Dich vielleicht. Wie Du es beschreibst, klingt es, als wenn er "Lack" von oben bekommen hat. Als wenn er sauer ist, dass er sich an Dich wenden mußte wegen der Fotos und dem Shirt. Aber wie gesagt, es sind nur alles Vermutungen von mir, da Du seinen Blick bei den Aussagen beschrieben hast. Du mußt aber auch davon ausgehen, dass zwischen ihm und Eva etwas läuft und er so gehandelt hat, um sie nicht zu verlieren. Blickkontakt kann viel bedeuten. Für mich von hieraus schwer zu beurteilen. Seine Blicke können wirklich Schwärmerei sein oder aber auch nur so. Ob er wirklich auch etwas für Dich empfindet, wirst Du nur von ihm persönlich erfahren können in einem Gespräch unter vier Augen. Kein Einfluß von anderen. Doch ich sage auch: Vorsicht! Du schilderst mir zwar sein Verhalten und alles spricht dafür, aber diese Auftritt von Eva und Patricia ist nicht unberücksichtigt zu lassen. Vielleicht solltest Du die ganze Sache noch ein wenig weiter beobachten und herausfinden, ob da wirklich noch was läuft zwischen den beiden.
So gerne ich Dir auch weiterhelfen würde, ob er Dich liebt, kann ich Dir nicht sagen, dafür ist alles noch zu verschwommen und sein Verhalten, wie Du es schilderst, zu ungleich.

Lieben Gruß.