Problem von Sissi - 17 Jahre

Gelber Ausfluss

Hilfe !
Ich habe seid ca. 1 Monat Gelblichen Ausfluss (bisschen dickflüssig) , der auch komisch riecht.!
Und was auch unangenehm ist das man es schon durch die Hose etwas riecht..
ich wasche mich ja regelmäßig da ich nicht denke das es davon kommt..

Und ich habe auch schon auf anderen Seiten gelesen das es Eig. Normal ist das es auch einen bisschen komischen Geruch hat & auch Gelb sein kann..

ich nehme jetzt ca seid 1Jahr die Pille (Pinkluna) Vielleicht kommt es auch von der Pille? was ich aber auch nicht vermute :(

ich weis einfach nicht weiter und es macht mich total verrückt !


BITTE UM ANTWORT :)

Dana Anwort von Dana

Liebe Sissi!

Wenn der Ausfluss komisch riecht, kann das von Bakterien kommen, die etwas zersetzen oder von einem Pilz. Wenn es leicht "fischig" riecht, ist es ein Pilz. Wenn es einfach nur eklig riecht, könnten es Bakterien sein.
Wenn du sagst, dass es sogar durch die Hose riecht, würde ich nicht lange warten, sondern deinen Frauenarzt aufsuchen.
Einen Pilz kann man sich überall holen, vor allem auf öffentlichen Toiletten und das ist auch nix Schlimmes. Du kriegst Tabletten und danach ist Ruhe. Bei Bakterien gibt es sicher auch eine Lösung, aber lass es bitte ärztlich abklären! Wir sind hier keine Ärzte und meine Aussagen beruhen nur auf Vermutungen.

Ich wünsche dir schnelle Klärung!

Alles Liebe,

Dana