Problem von gizmo - 17 Jahre

@ thorsten

hi thorsten,
du hast mir auf meinen beitrag geantwortet. deswegen schreib ich dich jetzt direkt an.
ich hab befürchtet, dass mir gesagt wird, dass es bei mir noch nicht "klick" gemacht hat. aber das hat es (z.b. gehe ich nach 2 jahren schule schwänzen wieder zur schule und mache mein fachabi) ich arbeite ehrenamtlich im sozialen bereich und das klappt auch gut, die leute da freuen sich immer mich zu sehen.
es ist schwer zu beschreiben. vielleicht sehne ich mich auch eher nach einer kindheit und jugend , die habe ich nämlich nie gehabt. und die leute an sozpäds, lehrern und so mit denen ich zu tun hatte haben mich enttäuscht und mein vertrauen missbraucht. es lag wirklich nicht an mir.

die selbstmordgedanken kommenauch nicht, weil ich denke, dass ich nicht was aus meinem leben machen könnte.. sondern eher, weil ich das gefühl habe, dass das leben nicht "echt" ist. keine ahnung, kann ich nicht beschreiben.

ich weiß auch nicht, warum ich noch mal geschrieben habe. vielleicht nur, um zu klären oder so. trotzdem danke fürs antworten.

Anwort von Thorsten

Hallo Gizmo,
ich denke es wird einfach seine Zeit brauchen, aber Dein Leben verläuft doch bereits auf fast geordneten Bahnen. Du gehst wieder zur Schule und bist sogar ehrenamtlich tätig, mit Leuten die Dich brauchen. Das alles kann man doch als Erfolgserlebnis ansehen.

Du schreibst auch, dass Du das Gefühl hast, Dein Leben wäre nicht echt, kannst es aber nicht näher beschreiben. Hier meinte ich das es bei Dir noch nicht "klick" gemacht hat. Denke doch einfach mal positiv und nicht immer das alles so schlecht ist.

Bitte entschuldige die verspätete Antwort, ich bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen. Trotzdem danke für Dein Feedback und nochmals viel Kraft.