Problem von anonym - 18 Jahre

Spirale

Liebes Kummerkasten Team !!
Meine Freundin hat seit ein paar Tagen ein spirale, da sie die pille nicht verträgt. Seitdem sie die spirale eingesetzt bekommen hat, hat sie schmierblutungen die abwechselnd stärker und schwächer werden. Ist das normal und hören die bald auf oder bleibt das so, und was kann die Ursache für sowas sein ?? Wie kann man das ändern wenn es so bleiben sollte ?? bitte um hilfe ....

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter,

da hilft nur ein erneuter Gang zum Frauenarzt. Wir sind hier keine Ärzte und dürfen keine Diagnosen stellen oder Vermutungen äußern.

Wären Schmierblutungen normal, hätte der Arzt deiner Freundin das sicher mitgeteilt, dass es anfangs dazu kommen kann. Entweder hat er es vergessen oder es ist nicht normal. In beiden Fällen sollte der Arzt also kontaktiert werden, um Klarheit zu gewinnen und um das weitere Vorgehen zu besprechen. Solange das nicht abgeklärt ist, solltet ihr auch mit dem Sex warten.

Liebe Grüße,

Dana