Problem von Melissa - 15 Jahre

Meine Mutter finde mein Freund zu alt!!

Hallo, Ich bin seit gut einem Monat mit meinem 2 Jahre älterem Freund zusammen. Gestern habe ich ihn auch meiner Familie vorgestellt. Aber meine Mutter hat ein Problem damit das er in wenigen Wochen 18 wird.. und ich erst im Mai 16 werde. Sie meint er wäre jetzt in einem alter wo er seine Erfahrungen ausprobieren will oder so.. aber ich weiß das er schon viel Erfahrung hat aber so genau will ich mit meiner Mutter nicht drüber sprechen. Naja aufjedenfall nervt mich meine mutter extrem, man kann ihr eh nie etwas recht machen!! Aber kann man dagegen nichts machen oder so weil die kann mir des doch nicht einfach verbieten oder ?! :@@

Sven Anwort von Sven

Hallo Melissa,

ja solange du noch keine 18 bist kann dir deine Mutter den Kontakt sogar komplett verbieten, da du noch minderjährig bist haben deine Eltern solange noch mit zu entscheiden was deine Beziehungen zu jungen Männern betrifft.

Daher kannst du leider nicht sehr viel unternehmen, versuche in Ruhe mit deiner Familie darüber zu sprechen und so das Misstrauen deinem Freund gegenüber versuchen zu zerschlagen. Sonst sollte deiner Mutter eigentlich klar sein wenn sie dir den Freund verbieten will, das du ihn dann eben heimlich treffen wirst und das kann ich dann sehr gut nachvollziehen.

Also nochmal ansprechen und darüber sprechen.

Wünsche dir viel Glück!!

Alles Gute

Gruß
Sven