Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter sagt " NEIN "

Ich habe folgendes Problem. Ich war als ich 10 war mal in einer Ballettschule da habe ich eine Stunde zur Probe mit gemacht. Bis heute möchte ich das gern wieder machen aber meine Mutter sagt das ich nicht darf weil ich ein Junge bin. Ich sage dann immer ich bin doch Alt genug und kann selber entscheiden was ich mache. Darauf meinte sie kannst du ja gleich mit Absatzschuhe und Rock in die Schule gehen. Was soll ich nun machen ???

Monika Anwort von Monika

Hallo!
Wenn Ballettanzen dein Traum ist - dann setz dich durch!
Ich denke nicht, dass du unbedingt das Einverständnis deiner Mutter brauchst. Geh zur Tanzschule und erkundige dich. Ich nehme an du kannst erst mal an einigen Probestunden teilnehmen, um zu sehen ob es dir wirklich Spaß macht. Und falls das der Fall ist, kämpfe um deinen Traum. Nimm deine Mutter mit und zeig ihr wieviel Spaß es dir macht. Such dir einen Nebenjob und zahl die Stunden selbst - so zeigst du Eigeninititaive, was deine Mutter bestimmt beeindrucken wird.
Zudem ist die Einstellung deiner Mutter was Männer betrifft die gerne Ballettanzen schon sehr überholt. Heute gibt es Frauen, die Kfz-Mechaniker werden die in der Politik sind, Fußball spielen und Unternehmen leiten. Und genauso gibt es Männer die Kindergärtner sind, die im Haushalt helfen, die modeln und eben auch gerne tanzen! Darum lass dich nicht unterkriegen!

Viel Spaß beim Tanzen
Monika