Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwangerschaftsstreifen wegen Übergewicht - Gehen die weg?

Guten Morgen!

Also ich hab am Bauch rum und Rücken, Schultern und unterdessen auch an den Armen Schwangerschaftsstreifen wegen meinem Übergewicht.
Gehen diese mit dem Abnehmen weg? Was kann man sonst dagegen tun?

LG

Christine Anwort von Christine

Hallo Wolf Girl,
Diese sogenannten Schwangerschaftsstreifen entstehen durch eine Überdehnung des Unterhautbindegewebes wenn eine Veranlagung dafür besteht. Nicht nur Frauen, auch bei Männern kommen diese unschönen Streifen vor. Anfangs schimmern sie rötlich-blau und sind daher sehr auffällig. Mit der Zeit blassen sie dann aber ab und stechen dann nicht mehr so ins Auge.
Bei einer Gewichtsabnahme mit zusätzlicher sportlicher Aktivität kann es dir natürlich gelingen, die Streifen so gut wie unsichtbar zu machen.
Einmal gerissenes Gewebe wächst zwar nicht mehr zusammen, aber wenn es weniger gedeht, gut durchblutet und gepflegt wird du von deiem Problem bald nichts mehr sehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg ....es lohnt sich.
Christine