Problem von Kathrin - 28 Jahre

Habe meinen Freund beim Mastubieren erwischt

Liebes Kummerkasten-Team,

vielleicht mache ich mir auch viel zuviele Gedanken, aber ich möchte euch trotzdem um Rat bei meinem Problem fragen und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen, und ich dachte, wir seien happy in jeder Hinsicht. wir hatten bislang ein wahnsinnig tolles Sexleben, mein Freund konnte nie genug von mir haben und es kam schon vor, dass wir innerhalb einer Nacht 3 oder 4 mal miteinander geschlafen haben, gerne auch frühmorgens. Er ist beruflich viel unterwegs und daher verbringen wir meist nur die Wochenenden miteinander. Seit ca. drei Wochen sieht unser Sexleben allerdings ganz anders aus: er bevorzugt es, im Dunkeln mit mir zu schlafen, obwohl er es sonst sehr genoss, meinen Körper anzusehen und während er mich früher mit morgendlichem kuschelsex weckte, verschwindet er jetzt ganz schnell ins Bad und verbringt eine Ewigkeit dort. Letztesmal konnte ich es mir nicht verkneifen, an der Badezimmertüre zu lauschen und es war nicht zu überhören, dass er sich einen runterholte. Bevor er wieder frischgeduscht rauskam, verschwand ich zurück ins Bett und tat so, als ob ich schlief. Ich verstehe nicht, wieso er sich auf einmal lieber einen im Bad runterholt während ich nebenan im Bett liege und er es genausogut mit mir treiben könnte. Es hat mich schon sehr verletzt, das herauszufinden. Ist es ihm mit mir langweilig geworden, tourne ich ihn nicht mehr an oder hat er eine andere? ich habe ihn noch nicht daraufhin angesprochen,weil ich nicht weiss, ob das überhaupt was bringt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Auf jeden Fall bringt es etwas, wenn Du ihn darauf ansprichst, denn seine Verhaltensweise hat sich verändert und Du willst doch auch verstehen warum und wieso. Du solltest ihn auf jeden Fall zur Rede stellen. Keinen Streit! Ein vernünftiges Gespräch, ob ihm irgendwas auf dem Herzen liegt oder ob es irgendwas in eurer Beziehung gibt, dass ihn stört. Du brauchst ihm ja nicht gleich auf die Nase zu binden, dass Du ihn heimlich beobachtet hast, dass kannst Du ja später mit reinbringen ins Gespräch. Aber auf jeden Fall scheint etwas in der Luft zu liegen und wenn eure Beziehung weiterhin so harmonisch ablaufen soll, dann solltest Du auf jeden Fall mit ihm sprechen. Mit Beobachtungen kannst Du nur Vermutungen anstellen und Du stellst Dir tausende von Fragen. Kläre es persönlich mit ihm. Nur so weißt Du, was der Auslöser für die Veränderungen war/ist.
Natürlich bleibt eine Beziehung nicht immer so prickelnd und aufregend wie sie am Anfang ist, wenn man sich kennenlernt und gegenseitig erforscht, aber so wie Du es beschrieben hast, hat der Sinneswandel ziemlich apprubt eingesetzt. Kläre es mit ihm ab, damit eventuell eine Lösung gefunden wird.

Alles Gute!