Problem von Angelika - 14 Jahre

Mein freun darf nicht bei mir schlafen wieso ?

Hallo
Also ich habe schon mal meine eltern gefragt ob mein freund bei mir schlafen könnte da haben die gesagt nein aber er wohnt auch so weit weg und wir sehen uns nie und ich will meine eltern auch irgentwie überreden das er bei mir schlafen kann wie mach ich das nur ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Angelika.

Also als Vater würde ich gerne Deinen Freund und seine Eltern kennen lernen, bevor ich irgendeinen unbekannten "Buben" bei mir und auch dazu noch zusammen mit Dir übernachten lassen wollte!
Wo es uns Eltern schwer fällt, Euch zu vertrauen (weil ihr uns ja auch in dem Alter gerne den einen oder anderen Bären aufhängen wollt):
nimm es nicht persönlich!
Auch Deine Eltern werden sicherlich Dein Bestes wollen!
Mache es ihnen so leicht, wie möglich, darauf zu vertrauen, dass Dir nichts Böses geschieht, wenn sie Deinen Freund akzeptieren!
Gib ihnen die Möglichkeit, ihn kennen zu lernen!

Alles Liebe,

Bernd