Problem von Madame - 24 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/275085/Ich-bin-ein-Schwein.html

Hallo Christian,

also ich sehe die Sache etwas anders als Bernd. Klar ist es nicht unbedingt toll von dir, dass du ins Bordell gegangen bist. Ich lese aber aus deinen Zeilen heraus, dass du deine Freundin wirklich liebst und das nicht leichtfertig gemacht hast. Du hättest auch eine in der Disko abschleppen können oder eine Affäre eingehen, aber du bist ins Bordell, hast schnell einmalig dein Ding durchgezogen ohne Gefühle und jetzt hast du ein schlechtes Gewissen. Lass dir von ner Frau virtuell auf die Schulter klopfen und dir sagen: ich hätts wahrscheinlich auch gemacht. Deine Freundin schläft nicht mehr mit dir, grundlos, und du sollst dein restliches Leben auf Sex verzichten und danke sagen? Sex ist eine Beziehungsgrundlage, er unterscheidet eine Freundschaft von einer Beziehung! Und wenn du weiter wie in einer WG leben willst, fein, aber wenn du willst, dass sich was ändert, musst du mit ihr reden. Sag ihr, dass das so nicht weiter gehen kann (einfühlsam!), und sie dir entweder sagen soll, was du ändern kannst, oder sie soll zum Arzt gehen und sich mal durchchecken lassen oder einfach gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen. Mach ihr aber keinen Druck und setz kein Ultimatum. Sei einfühlsam und bemüht, bedräng sie auf keinen Fall mit romantischen "Champagner und Rosen am Bett" -Überraschungen, das geht nur nach hinten los. Sie muss auf dich zukommen. Wenn sich nichts ändert... kannst du dich ja fragen, ob du mit 25 so leben willst wie andere mit 80. Versucht daran zu arbeiten, und wenn es sich innerhalb von mehreren Monaten nicht bessert oder sie auch kein Interesse daran zeigt, würd ichs beenden. Das ist natürlich hart, besonders wenn man sich liebt, aber du würdest ihr dann immer wieder fremd gehen bis sie es rausfindet und du der große böse Buhmann bist. Für deine Seite, nämlich das total lahme Sexleben, interessiert sich dann wahrscheinlich keiner mehr. Denk dran, zu ner Beziehung gehören immer 2! Alles Gute ;)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo meine Dame!

Dein Feedback wird Christian sofort weitergeleitet!

Danke dafür!

Und alles Liebe,

Bernd

Und nun ein feedback für Dich!

http://mein-kummerkasten.de/276303/Feedback-zu-Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-275085-Ich-bin-ein-Schwein-html-Die-Hilfe-Community-fuer-alle-deine-Fragen-und-Probleme-http-mein-kummerkasten-de.html