Problem von Anonym - 20 Jahre

wie komme ich da raus?

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen melde ich mich bei euch. Ich bin 20 jahre alt und habe eine 3Jährige tochter sie war kein wunschkind trotzdem liebe ich sie über alles, sie ist alles was ich noch habe! ich komme aus einer kurdischen familie, als meine familie erfuhr das ich schwanger war, musste ich diesen mann heiraten was ich auch eingesehen habe, aber... ich war erst 17! seit dem wurde mein leben von tag zu tag immer schlimmer. mein mann wurde nach der heirat immer aggresiver, fing an mich zu schlagen. anfangs erzählte ich es meiner mutter, die es aber nicht als "schlimm" empfand sie redete mir ein das es normal sei. da wurde mir erst klar das mein eigener vater genauso ist! der grund weshalb ich nach rat suche ist, das ich da weg will, das wurde mir erst klar als mein mann meine tochter von einem tisch runterschmiss und mir vorwarf das sie nicht seine tochter sei, was aber nicht stimmt. ich sagte meinem mann schon das ich so nicht weiterleben will was ich jetzt als fehler sehe, er drohte mir das etwas schlimmer passiert wenn ich ich trenne. jetzt weiß ich nicht weiter ich merke wie ich mir seit den letzten jahren mehr und mehr egal werde mir ist es egal, wenn er mich schlägt oder andere dinge, aber NICHT wenn er sowas meiner tochter antut das hat sie nicht verdient sie ist doch so unschuldig! was soll ich tun? trenne ich mich von diesem mann kann ich mit meiner tochter neu anfangen, aber ich müsste dann angst um mein leben haben weil ich mich nicht trennen darf ich musste ihn heiraten weil meine eltern es so wollten wegen des kindes und da habe ich nichts mehr gegen einzuwenden. vielleicht bin ich mit dieser geschichte hier falsch aber ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe so große angst um meine tochter das er ihr was antut!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Es macht mich ungeheuer traurig, mit welchem Ausmass an Gewalt Du es in Deinem Heim, in Deiner Familie zutun hast!
Was ich Dir hier aufzeigen kann und will, ist eine Taktik, wie Du da raus kommen kannst!
Was ich absolut nicht einschätzen kann, ist, wie weit die Gewaltbereitschaft Deiner Familie gehen wird! Also bitte sei vorsichtig in Allem, was Du tun wirst!
Mein erster Rat: drohe niemandem aus Deiner Familie! Und was Du vorbereitest, um Dein Kind und Dich in Sicherheit zu bringen: mache es so, dass Deine Vorbereitungen nicht auffallen! Mache so wenig, wie möglich!
Eine Auseinandersetzung mit Deiner Familie darf es erst wieder geben, wenn Du und Dein Kind nicht mehr deren unmittelbaren Gewalt ausgesetzt seid!

Aufnahme und Schutz werdet ihr zuerst einmal in einem "Frauenhaus" finden!

Und hier findest Du ein Frauenhaus in Deiner Nähe:

http://www.frauenhauskoordinierung.de/index.php?id=14

Versuche erst gar nicht, vorher etwas anderes, als euch beide in Sicherheit zu bringen!
Von dort aus wird sich z.B. das Jugendamt um alles kümmern, was dem Wohl Deines Kindes dient! Und von dort kannst Du mit dem nötigen Abstand selber alles weitere in Ruhe und mit der Hilfe von Menschen, die Dich verstehen, regeln!

Bitte sei vorsichtig!

Aber sei auch klug und stark!

Alles Liebe,

Bernd