Problem von Unbekannt - 14 Jahre

Vorhautverengung

Hallo liebes Team,
Ich bin 14 Jahre alt und habe eine Vorhautverengung, dies kann ich meinen Eltern aber nicht sagen weil ich schwul bin und meine Mutter mich das schon gefragt hat und ich dann geantwortet habe dass ich das jetzt noch nicht wisse.
Und um zu wissen das Ich eine Vorhautverengung habe muss ich mich ja mit meinem Penis und somit mit meiner Sexualität beschäftigt haben Also bitte helft mir vg.

Anita Anwort von Anita

Lieber Ratsuchender,

ich kann mir nicht vorstellen, deine Mum dich "verdächtigt" schul zu sein, nur weil du bemerkt hast, dass du eine zu Enge Vorhaut hast.
Und selbst wenn, du kannst das ja immer noch abstreiten, oder bejahen, jenachdem was dir lieber ist.
Das ist jetzt aber erst einmal zweitrangig, denke ich.
Wenn du deine Vorhaut nicht zurückschieben kannst, dann solltest du das deine Mum durchaus sagen, oder deinem Vater, wenn dir das angenehmer ist.
Das Problem dabei ist nämlich, wenn du deinen Penis in diesem Bereich nicht genug reinigen kannst, und sich dort Bakterien absetzten, dann kann das unter Umständen zu Infektionen führen, und glaube mir, die werden weitaus unangenehmer sein!
Also geh, und sprich mit deiner Mutter. Sie wird deshalb nicht schlimm über dich denken. Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie froh sein wird, wenn du NICHT krank werden wirst, weil es dir unangenehm war sie darauf anzusprechen.

Also nur Mut ;-)

Alles Liebe
Anita