Problem von Anonym - 16 Jahre

AIDS bei Selbstbefriedigung

Hi,

kann ich AIDS bei Selbstbefriedigung bekommen? Auch wenn ich mein Geschlechtsteil nach dem Höhepunkt mit einem Tuch abwische?

Anwort von Phine

Hallo,
Nein, AIDS bekommt man nicht bei Selbstbefriedigen. Von wem solltest du es denn da bekommen?
Manchmal frag ich mich, warum die Aufklärung in der Schule so versagt.
AIDS ist nur von Mensch zu Mensch übertragbar und da auch nur über Körperflüssigkeiten (Sperma, Blut).
Wenn du zum Abwischen deines Penis ein normales handtuch nutzt kannst du also kein AIDS bekommen.
Natürlich sollte es nicht ein Ölverschmierter Lappen aus der Garage sein, aber bei dem läge die Gefahr nicht bei AIDS, sondern irgendwelchen anderen Krankheiten.

Man kann sich vor AIDS beim Sex mit jemanden mit einem Kondom sehr gut schützen und wenn man eine feste Beziehung hat und auf Kondome verzichten will, empfiehlt sich ein HIV-Test.