Problem von sebastian - 16 Jahre

Internetflirts

Hallo Phine
ich weiss dass ich das auch die anderem aus eurem team fragen könnte, aber ich glaube du kennst mein zweites problem vielleicht selber.
also, eigentlich sind das mehrere fragen:
ich chatte in letzter zeit viel im internet, aber es bringt mir nur spass mit mädchen zu chatten und zu flirten, nicht mit jungs. ich hab auch schon cybersex gemacht, also sex übern chat, ich war da aber nicht immer ganz ehrlich, und hab mich meistens besser beschrieben als ich bin(z.B. penisgröße oder alter). jetzt hab ich aber gelesen, dass das verboten ist, und das strafbar ist, so wie "verbreitung von pornographischen materials" oder so. Jetzt hab ich echt schiss, dass die das zurückverfolgen und ich verklagt werde.

dann gibt es da aber auch nochwas:
es gibt auch ein mädchen im chat mit dem ich mich echt richtig gut verstehe und voll gut reden/chatten kann. und wir sind auch voll offen was intime fragen angeht. sie hat mir gesagt dass sie beim sex keinen orgasmus bekommt, und ich würde ihr gerne helfen oder zumindest was dazu sagen können, aber ich bin ja kein mädchen. denn ich hab das gefühl dass man mädchen fast alles fragen kann aber bei dieser frage, antworten sie nicht. die meisten sagen dann: "iiiih sowas mach ich nicht, das brauch ich nicht, das machen doch nur jungs." deshalb wollte ich hier schonmal "vorfragen" ob ich sie das fragen darf ohne dass sie mich peinlich findet.

auch sonst hab ich das gefühl, dass z.B. im fernsehen oder im kino immer so getan wird als wenn nur jungs onanieren. bei mädchen ist das son tabuthema.

tschüßi sebastian

Anwort von Thorsten

Hi Sebastian,
da wir die Fragen im Team beantworten und nicht jeder Berater zu bestimmten Zeiten Online sein kann, antworte nun ich auf Deine Fragen, da sie nun auch schon etwas länger zurückliegt. So speziell sind sie nun auch wieder nicht.

Zunächst einmal ist es nichts Verwerfliches zu chatten und zu flirten. Das schlimmer aber daran ist, dass viele dadurch wegen der Anonymität völlig ihre Hemmungen fallen lassen und keine Grenzen mehr zu kennen scheinen. Man versteckt sich hinter Namen, hier und da wird auch ein bischen gelogen und viele befriedigen ihre Lust. Ob Du Dich strafbar gemacht hast kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich kenne die Gesetzeslage auf dem Gebiet nicht. Erkundige Dich hierzu bitte bei anderen Angeboten.

Generell solltest Du Dir aber Gedanken machen was Du da tust. Ander zu belügen, Cybersex betreiben ... wie leid mir diese Menschen manchmal tun, die so etwas nötig haben und kein Auge mehr für das wirkliche Leben haben. Ich kann nur hoffen das Du eines Tages selbst darauf kommst und damit aufhörst.

Zum 2. Teil Deiner Frage: Wenn Du mit dem Mädchen sehr offen bist und über alles mögliche reden kannst, dann sprich Sie direkt auf Deine Gedanken an. Grundsätzlich wirst Du als Mann wohl eher weniger bei diesem "Frauenproblem" helfen können. Sie wird sich eher an Freundinnen wenden, falls sie das so sehr bedrückt.

Bedenke das nicht alle Menschen offen über Ihre intimsten Dinge sprechen können. Darauf musst Du Rücksicht nehmen.