Problem von Jeantalle - 14 Jahre

Wie kriege ich ihn...

Ich bin schön seit 3 Jahren in einen total süssen Jungen verknallt...es ist aber so ich habe angst wenn ich ihm sage das ich ihn liebe das er mich auslacht oder mich dann ignoriert...ständig hab ich irgendwelche komplexe und ich finde mich hässlich ich finde auch das ich zu dick bin und jungs stehen nur auf Mädchen mit einer guten Figur..kurz ich habe keine Chance bei meinem Schwarm und dann ist da auch noch eine Schönheit in meiner Klasse und alle Jungen stehen auf sie wie kann ich meinen Schwarm überzeugen...solche e-Mails kriegt ihr jeden Tag und ihr denkt bestimmt das das so ein lächerliches Problem ist aber ich LIEBE ihn schon seit 3 Jahren und bin deswegen oft am ende...Bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist Quatsch, dass Jungen nur auf schlanke Mädchen stehen. Es gibt auch reichlich Jungen, die etwas dickere Mädchen viel lieber mögen. Oder was glaubst Du warum Dir in der Stadt Päarchen entgegenkommen, wo der oder die Partner/in etwas mollig sind? Ich kenne reichlich Singel, die schlank sind. Also es kann nicht stimmen, dass Jungen nur auf schlanke Mädchen stehen. So, wie Du bist und so, wie Du Dich wohl fühlst, wird man Dich mögen und lieb haben.
Wenn Du schon seit drei Jahren in einen Jungen verliebt bist, warum versuchst Du nicht Kontakt zu ihm aufzubauen? Wenn Du jedoch schon erfahren hast, dass er nichts von Dir will, dann solltest Du jetzt schnellsten lernen zu akzeptieren, dass er Dich nicht will und seine Interessen ganz woanders liegen. Sich so zu verändern, dass man geliebt wird, bringt nicht wirklich viel, denn irgendwann kommt das eigentlich Ich wieder zum Vorschein und der Partner würde sich betrogen fühlen. Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass die Liebe nicht angenommen wird, aber Ablenken ist nun mal die einzige und beste Medizin. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Ich weiß, ein alter Spruch, aber irgendwie ist doch was dran. Oder?
Versuche halt Kontakt zu ihm aufzubauen und warte seine Reaktion ab. Alles andere kann man dann entscheiden.


Alles Gute!