Problem von Stephanie - 15 Jahre

Leben, anzeigen und freundschaften

Meine Familie ist zurzeit echt gereizt da bei uns ein todes fall aufgetreten ist.
es nimmt uns alles mit, doch das ist nicht das einziegste.
Mein freund wurde von meiner beysten freundin vors gericht gezogen, meine Mutter hat es natürlich mitbekommen und naja par wochen danach waren wir natürlich wieder richtig dicke ich meine freund und meine beste freundin.
Doch meine Mutter hat ihr jetzt Hausverbot erteil und erlaubt mir nicht mehr bei ihr zu schlafen.....sie kennt sie ja nicht mal richtig und macht sowas?!
wie war das mit Eltern sind gegen vorurteile?!
Und zeigen uns wo es lang geht..ich fühle mich nun richtig beschissen keine abenden mehr wo ich mich ausheulen kann und auch keine richtigen treffen mehr.
Wo soll das hinführen?!

Lara Anwort von Lara

Hallo Stephanie,
erstmal mein herzliches Beileid. Ein Todesfall ist immer ein großer Verlust und für alle Beteiligten schwierig.
Du schreibst zwar nicht, wieso deine Freundin und dein Freund solche Probleme miteinander hatten, aber es klingt nach einer komplizierten Geschichte.
Ich denke, dass sich deine Mutter sehr um dich sorgt. Vielleicht kennt sie auch nicht die ganze Wahrheit und malt sich die schlimmsten Geschichten aus. Du solltest auf jeden Fall ehrlich mit ihr sein. Zusätzlich solltest du ihr sagen, wie wichtig deine Freundin dir ist und das sie dir sehr fehlt. Wenn deine Mutter sie nicht gut kennt, könntet ihr ja etwas zusammen machen, damit die beiden sich näher kennen lernen. Du könntest ihr zum Beispiel ein gemeinsames Mittagessen bei euch zuhause vorschlagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter deiner Freundin dann eine Chance gibt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Alles Gute
Lara