Problem von Lotta - 12 Jahre

Er will Nacktbilder..

Hallo Liebes KuKa-Team.
Ich chatte öfters über Chatprogramme mit meinen Freunden.
Und so ein Junge hat mich angeschrieben und hat gefragt ob ich ihm ein paar nacktbilder von mir schicke , und er schickt mir welche von sich..
Ich habe natürlich sofort gesagt dass ich das nicht will.
Aber er zwingt mich schon fast dazu..
Er schreibt mir immer: 'Komm schon süße.' und so..
Ich habe total Angst und weiß nicht was ich machen soll..
ich habe versucht ihn zu ignorieren und ihm nicht zurück zuschreiben
aber denn schreibt er mir ganz viele nachrichten und ja.
Bitte Helft mir. Ich habe total angst..
Könnt ihr mir dabei helfen?
Liebe Grüße Lotta.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Lotta!
Vielen Dank für deine Email!
Du darfst diesen Jungen (und auch niemanden sonst) auf gar keinen Fall irgendwelche Nacktbilder schicken! Wenn solche Bilder erstmal im Netz stehen, ist es ganz schwer, sie dort wieder rauszubekommen. Du weißt nicht, an wen er sie weiterleitet und wo sie schließlich landen. Stell dir vor, sie kursieren plötzlich an deiner Schule und deine Familie bekommt sie zu sehen. Kein schöner Gedanke, nur unendlich peinlich...
Also mach dir mit solchen Aktionen nicht unnötig das Leben schwer und lass es einfach bleiben. Dieser Junge kann dich nicht zwingen, irgendwelche Fotos zu schicken. Dass du ihn ignorierst, ist gut; sollte er dich trotzdem weiter belästigen, meldest du ihn einfach bei dem Betreiber des Chatprogramms. Dann wird er sehr wahrscheinlich dort gesperrt. Lass dich bitte nicht weiter unter Druck setzen und bleib dabei, dass du ihm keine Fotos schickst.
Viele Grüße und alles Gute,
Micha


Hallo,
du hast ein Feedback bekommen!

http://mein-kummerkasten.de/279765/Feedback-zuEr-will-Nacktbilder-http-mein-kummerkasten-de-277930-Er-will-Nacktbilder-html.html

Viele Grüße,
Micha