Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Note in Musik

Hallo,
ich denke ihc muss erst mal etwas über mich sagen:
Ich war seit dem ersten Schuljahr immer gut in der schule mit einem shcnitt nicht schlechter als 1.3 und ich habe noc nie eine drei in einer arbeit geschrieben. Meine eltern sind also schlecht Leistungen nicht gewöhnt, würden mich also total zusammensch... wenn ich mal was schlechtes nach hause bringe. (das weiß ich, weil es meinen geschwistern auch so geht)
In diesem Halbjahr habe ich nun in musik eine drei in einem test geschrieben, eine stundenwiederholung mit 2 geschafft, aber jetzt im letzten (unangekündigten) test eine 5 geschrieben. Ich hab meinen Eltern nichts davon erzählt, weil ich wie gesagt, davor total angst habe. Meine mündlichen leistungen waren auch glatt 2 hat mein lehrer gesagt.
Jetzt also eine frage:
Kann ich wegen diesem einen Test (5) eine drei auf dem zeugnis bekommen?
Wenn ja, dann müsste ich meinen eltern von dem test erzählen und auch, warum ich nichts erzählt habe. Davor habe ich so eine Angst.
Bitte helft mir!
Danke shcon mal im Voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich weiß leider nicht genau, wie sich die Endnot in Musik zusammensetzt. Zumal das wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Am besten Du besprichst das einmal mit Deinem Musiklehrer. Und wenn Du mit der letztendlichen Note unzufrieden bist, dann mach ihm doch den Vorschlag, dass Du es gerne mit einem Referat o.ä. wieder ausbügelst.
Abgesehen davon, finde ich eine 3 in Musik wirklich nicht schlimm. Würde Dich denn wirklich so ein Donnerwetter erwarten?
Alles Gute!