Problem von Wolfi - 17 Jahre

Feedback zu "Ich hasse Auto fahren"

Liebes Kummerkasten-team,

ich habe am 18. März 2012 das Problem "Ich hasse Auto fahren" abgegeben, welches von Dana beantwortet wurde.

Ich habe mich wirklich gefreut über deine Antwort, Dana! Sie hat etwas gebracht, ich wurde mir nach jeder Fahrstunde sicherer!

Vielleicht interessiert es euch auch mal, wenn es eine gute Nachricht zu hören gibt: Ich habe heute die praktische Führerscheinprüfung gemacht und habe sie bestanden!!! :)

Es ist zwar der zweite Versuch gewesen, aber das einzige, was mir jetzt wichtig ist, ist dass ich den Führerschein mit 17 nun habe! (Am 12. April 2012 war der erste, bin aber durchgefallen, weil ich bei der Autobahnausfahrt zu schnell dran war)

Ich kanns nicht glauben, ab 04. August 2012 darf ich auch alleine fahren, ohne Eltern! :)

Mein Fahrlehrer hat gesagt, ich soll gut auf mich aufpassen!

Ein paar kleine Fehler waren schon noch auch in der Prüfung dabei, es hat aber gereicht, die Prüfung zu bestehen.

Ich werde schon vorsichtig sein und ich möchte mich nochmal bedanken für die schnelle Antwort von 19. März 2012.

Ich sitze gerade vorm Computer und warte bis mein Papa heimkommt, vielleicht hat er noch Lust mit mir zu fahren, heute!

An alle die den Führerschein noch nicht haben und die das hier lesen möchte ich sagen, dass es eigentlich doch gar nicht so schwer ist, ihn zu bekommen, wenn man sich bemüht und konzentriert.

Man lernt ja Auto fahren nicht nur in den Fahrstunden, ein Fahrlehrer sagte mal, dass man ungefähr 200 000 - 500 000 Kilometer gefahren sein muss, bis man das Auto fahren wirklich kann, weil man immer wieder etwas neues erlebt. (Übrigens zum Vergleich: einmal um die Erde sind "nur lächerliche" 40 000 Kilometer.

Für mich ist zur Zeit wirklich alles in Ordnung, ich habe den Führerschein und wir haben Frühling (meine Lieblingsjahreszeit)

Wirklich ein cooles Gefühl jetzt, mit Führerschein!

Liebe Grüße

Wolfi

Dana Anwort von Dana

Lieber Wolfi!

Ich erinnere mich gut an dein Problem und freue mich riesig, dass du es gemeistert hast!
Und ja: es ist toll, wenn Menschen, denen wir helfen konnten, dies auch hier mal sagen. Wir hoffen zwar immer, dass unsere Ratschläge helfen, aber wenn ein Feedback kommt, dass es auch wirklich geklappt hat, dann freut das natürlich immens!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, Entspannung trotz Konzentration und 89 Jahre unfallfrei! ;)

Liebe Grüße,

Dana