Problem von Sarah - 16 Jahre

AIDS-Infizierung!?

Hallo. Ich hatte letzte Woche ungeschützen Sex mit einem Mann aus Senegal. Zwei Tage danach hatte ich grippeähnliche Symptome. Ist es möglich, dass ich mich mit AIDS infiziert habe? Er hat mir zwar gesagt, dass er immun dagegen sei, aber ich weiss nicht, ob ich ihm trauen soll. Ich bin ein wenig verzweifelt und ich weiss nicht, was ich tun soll, da ein AIDS-Test ja erst nach etwa drei Monaten ein richtiges Resultat gibt. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge. Vielen Dank.

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Sarah,
von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt es ein Wissensportal, welches sich mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen befasst:
http://www.gib-aids-keine-chance.de/index.php
Dort findest du eine Online-Beratung sowie Beratungsstellen in deiner Nähe.
Auch kann dir vielleicht der Menüpunkt "häufige Fragen" weiterhelfen.

Ich wünsche dir schnelle Gewissheit und alles Gute!

Liebe Grüße,
Larissa