Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich drehe bald noch durch (Fortsetzung)

liebe dana!

ich habe dir am 24.01 schonmal geschrieben und es hat mich sehr gefreut, dass du mir geantwortet hast! ja, ich bin mit dem anderen mann noch zusammen, aber ich möchte mich von ihm trennen so schnell es geht!erstens, weil ich meinen ex freund zurück haben möchte und zweitens, weil er mir sachen verbietet, überreagiert, mich runtermacht ,und und und.
aber ich weiss nicht, wie ich um meinen ex freund kämpfen soll! ich soll ihn ja nicht bedrängen! dann noch das problem, dass er immer mit meiner ex besten freundin abhängt und dass seine familie so gegen mich ist, was ist wenn ihn das beeinflusst? er sagt, er liebt mich und er braucht noch zeit, aber mir fällt das alles so schwer! bin nur noch am weinen und verzweifeln! ich hoffe du erinnerst dich noch an mich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Ja, ich kann mich noch an Dich erinnern. Nur war es etwas schwierig, den dazugehörigen Beitrag zu finden, da Du den Titel nicht dazugeschrieben hast und ich ihn nicht mehr im Kopf hatte. Also, für's nächste Mal: Titel, Nummer oder Link. Ist kein Vorwurf, nur eine Arbeitserleichterung für uns.
Der erste Schritt, mit dem Du Deinem Ex-Freund zeigst, dass es Dir wirklich ernst ist, ist, Dich von Deinem jetzigen zu trennen. Wie soll er Dir glauben und vertrauen können, wenn Du doch eigentlich mit jemand anderen zusammen bist? 'So schnell wie möglich' ist eigentlich immer der Zeitpunkt, zu dem man beschließt, dass man sich trennen möchte. Alles andere ist unfair. Schieb es nicht länger vor Dir her. Worauf wartest Du? Etwa darauf, dass Dein Ex-Freund sagt, er möchte wieder mit Dir zusammen sein? Das ist die falsche Reihenfolge. Bring erst einmal das eine zu Ende und dann kümmer Dich um das nächste.
Er sagt, er liebt Dich, aber er braucht noch Zeit. Vielleicht gibt ihm ja die Trennung von deinem jetzigen Freund den nötigen Anstoß? Er muss einfach wissen, dass Du ihn wirklich zurück willst, und das kann er nicht, wenn Du eigentlich nahezu zweigleisig fährst.
Was spricht denn dagegen, dass Du Dich mit Deiner ex besten Freundin wieder versöhnst. Ihr habt Euch doch eigentlich immer gut verstanden, bis der neue Mann in Dein Leben kam und den Kontakt verbot, oder? Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, aber das heißt doch noch lange nicht, dass da was läuft. Du kannst doch versuchen, auch zu ihr wieder eine Freundschaft aufzubauen. Sie ist kein Störfaktor.
Seine Familie kann ihn nur so weit beeinflussen, wie er sich beeinflussen lässt. Verbringt Zeit miteinander, findet wieder zu einander. Das braucht Zeit, da hat Dein Ex recht. Aber so, wie die Dinge jetzt stehen, sehe ich nur Deine momentane Beziehung, die einem regelmäßgem Kontakt und so auch dem neuen Aufbau von Vertrauen im Wege stehen.
Alles Gute!



http://mein-kummerkasten.de/2486/Ich-drehe-bald-noch-durch.html