Problem von mixery - 16 Jahre

Was soll ich ihr raten?

hallo,
ich habe eine freundin die schon seit 2 monaten einen freund hat,
aber jetzt plötzlich hat sie noch jemand anderes kennengelernt. er ist 22 sie ist 14, was ich persönlich viel zu alt für sie finde.
sie weiss jetzt nicht, was sie tun soll. und findet es überhaupt schlimm, diesen gedanken an jemand anderes zu haben.
sie will ihn, weiss aber nicht ob er will.
ich persönlich weiss nicht, was ich ihr raten soll. ich find sie soll bei ihrem freund bleiben und ihn vergessen.
was meint ihr?
bitte um antwort, denn ich finde ihr sollte geholfen werden.
thx im vorraus
gez. Frank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Frank!
Ich würde ihr raten, erst einmal für sich zu entscheiden, was sie denn möchte. Es kann auch nicht sein, dass sie mit ihrem Freund zusammen ist und dabei doch immer an einen anderen denkt. Frag sie doch mal, wie sie sich da fühlen würde.
Ich finde auch, dass ein 22jähriger für ein 14jähriges Mädchen zu alt ist. Nicht nur, dass die beiden zwei völlig unterschiedliche Leben führen, andere Interessen haben, nein, da steht ja nun auch noch das Gesetz dazwischen, das es auch nicht ohne Grund gibt.
Letztendlich ist es ihre Entscheidung. Wichtig ist, dass Du, egal welche sie trifft, als Freund an ihrer Seite bist.
Alles Gute Euch beiden!