Problem von anonym - 13 Jahre

Brauch ich eine Slipeinlage???

Hallo liebes Ku-Ka Team.
Ich hab schon seit ca. einem halben Jahr Ausfluss, und vor ein- zwei Monaten ist es stärker geworden! Manchmal, wenn ich eine dünne Unterhose anhabe traue ich mich nicht mehr mit einer Unterhose in die Schule, weil ich Angst habe das dar Ausfluss zu stark ist. Und wenn wir turnen haben sieht man das ja auch. Also meine Frage ist ob ich eine Slipeinlage brauche.? Ich würde mich auch wohler fühlen. Und wenn ich eine Slipeinlage will, wie soll ich mit meiner Mutter darüber reden? Ich kann doch nicht einfach zu ihr hingehen und sagen zB: Mama ich hab Ausfluss gibst du mir eine Slipeinlage?.. Bitte antwortet mir schnell, weil ich das länger nicht mehr aushalten will.
Danke schon mal im Voraus

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

also in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit sollte es nun wirklich kein Problem darstellen, deine Mutter um eine Slipeinlage zu bitten. Du stehst kurz vor deiner ersten Periode und sowas kann man durchaus mit seiner Mutter besprechen, zumal die Mütter da auch irgendwie "drauf warten".

Erzähl ihr einfach davon und sie wird verständnisvoll sein und dich mit dem ausrüsten, was du brauchst. Du sollst keine Angst haben und dich nicht schämen müssen, oder vier Unterhosen übereinander ziehen. Das braucht es wirklich nicht. Fass einfach Mut, geh zu deiner Mutter und bitte sie darum. Auch sie hat mal ihre Periode bekommen und auch sie hatte sicher anfangs ein ungutes Gefühl, daher wird sie dir auf jeden Fall helfen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in deiner Entwicklung als Frau - und hab keine Angst!

Liebe Grüße,

Dana