Problem von Lolo - 15 Jahre

Feedback zu:Er will Nacktbilder.. (http://mein-kummerkasten.de/277930/Er-will-Nacktbilder.html)

Hallo liebes Kummerkasten-Team :)
Ich hab zufällig das Problem von Lotta gelesen und möchte ihr noch etwas mitteilen:

Vor wenigen Monaten war ein Polizist an meiner Schule und hielt einen Vortrag über Sicherheit im Internet. Natürlich kam dann auch das Thema "Pädophile" zur Sprache. Dort habe ich gelernt, dass man sich schon strafbar macht, selbst wenn man nur jemanden nach Nacktbildern FRAGT!

Er hat uns ein Beispiel in Form eines Chat-Verlaufes gezeigt: Das Mädchen war auch ca. 12 Jahre alt und ein Erwachsener wollte Nacktbilder von ihr, gab sich jedoch als 13-jähriges Mädchen aus.

Wenn du z.B. einen Screenshot von dem Chat-Verlauf machst und diesen Ausdruckst und zur Polizei gehst, können die nachverfolgen wer das war und der Täter wird bestraft :)

Dein Problem ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht merkst du es dir für die Zukunft, dann brauchst du auch keine Angst mehr zu haben, hätte ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch gehabt! :)

Ich hoffe ich konnte dir auch ein bisschen helfen, da sieht man mal das man ab und zu doch noch was nützliches in der Schule lernt :D

Liebe Grüße, Lolo

Michaela Anwort von Michaela

Hi!
Danke für dein Feedback, ich werde es gleich weiterleiten!
Viele Grüße,
Micha


http://mein-kummerkasten.de/277930/Er-will-Nacktbilder.html