Problem von Anni - 16 Jahre

3 Wochen keine Tage

Hallo,

Ich habe ca ende dezember mit der pille aufgehört ,und hatte dann anfang januar noch mal sex aber mit kodom, es ist auch nicht geriessen oder so,jetzt sollte ich aber seit 3 wochen meine tage haben,habe sie aber immer noch nicht bekommen,natürlich denke ich das ich schwanger bin,kann es aber sein das es sich verschiebt weil ich keine pille mehr genommen habe?bitte helft mir

ganz liebe grüße anni

Anwort von Phine

Hallo Anni,
Mach dir keine Sorgen. Ich habe die Pille von 16 bis 21 durch genommen udn hatte so immer einen total regelmäßigen Zyklus. Und nach dem Absetzten habe ich mal 2 oder 3 Monate auf die Priode gewartet oder sie kam schon nach 3 Wochen. der Körper muß ja seinen ganzen Hormonhaushalt umstellen. Dafür braucht er meistens etwas Zeit.
Wie verhütest du denn jetzt?
Vergiß blos nie die Verhütung!
Du hattest in deiner "pillenfreien" Zeit nur geschützen Sex? Dann wird wohl nichts passiert sein. Natürlich gibt dir aber nur ein Gang zum frauenarzt die 100%ige Scherheit!
Viel glück!