Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund schlägt mich

ich bin mit meinen freund zwei jahre zusammen, in der beziehung hat er mich zwei mal geschlagen, zwar nicht doll, aber es geht darum, dass er es gemacht hat! ich liebe ihn über alles und ich möchte ihn nicht verlieren, aber er wird immer so agressiev, wenn wir uns streiten und ich habe immer grosse angst, was zu sagen, obwohl ich eigentlich die hose in unserer beziehung anhabe, passiert sowas. ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich mich trenne, wenn er mich noch mal schlägt, dann hat er es wieder gemacht. aber ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. dann weint er und bittet mich um verzeihung. dann gebe ich nach und verzeihe ihm, dann sage ich aber nochmal, dass es die letzte chance ist. ich weiss nicht, was ich tun soll, wenn es noch einmal passiert. was ratet ihr mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wenn mich irgendetwas verdammt wütend macht, dann sind es Männer, die ihre Freundinnen schlagen! Hat er tatsächlich keine andere Möglichkeit, als durch Fäuste?! Ist er so ein kleines Licht?
Du hast ihm schon mehrfach angedroht, wenn er Dich noch einmal schlägt, wirst Du Dich trennen. Und nie hast Du es wahr gemacht. Wie soll er Dich ernst nehmen? Er wird nichts an seinem Verhalten ändern, solange er immer und immer wieder damit durchkommt. Lass so nicht mit Dir umgehen!
Da Du ja an der Beziehung festhalten möchtest, schlage ich Dir vor, dies wirklich davon abhängig zu machen, dass er aktiv an sich arbeitet. Und zwar in Form von einer Therapie, einem Antiaggressionstraining.
Alles Gute!