Problem von anonym - 24 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/280524/die-Vergangenheit-meiner-Freundin.html

Lieber Unbekannter,

ich kann deine Gedanken und Bedenken sehr gut nachvollziehen... Ich würde dir, falls es okay für dich ist, gerne nochmal meine Meinung dazu schildern.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, wie du. Mein Freund ist älter als ich und hat, bevor wir uns kennengelernt haben auch viele Erfahrungen gemacht und zum Teil auch einmalige Abenteuer gehabt. Anfangs hat mir das auch Sorgen gemacht, da soetwas für mich nicht in Frage käme und ich immer nur in festen Beziehungen gewesen bin. Jedoch habe ich viel mit ihm darüber gesprochen, dass mich die Situation belastet und viel gelernt.
Für ihn hatten die Abenteuer vor mir keine emotionale Bedeutung. Er hat sich alleine gefühlt und konnte sowas eben mit sich vereinbaren. Vor ihm war ich in einer Beziehung, in der es alles andere als gut lief, auch körperlich nicht. Mein jetziger Freund hat gewartet. Und weißt du auch warum? Weil er liebt.
Das tut deine Freundin mit Sicherheit auch. Sie hat sich entschieden, etwas festes mit dir einzugehen, sich auf dich einzulassen. Das heißt, sie möchte nur dich. Ich finde, du solltest nicht die Beziehung, wegen der Vergangenheit deiner Freundin hinterfragen. du bist ihre Zukunft und ihre Gegenwart.
Es sind nicht alle Menschen gleich und nicht jeder hat die selben Ansichten zum Thema Sex (wobei ich deine teile). Aber ich finde, das was zusammenschweißt, ist das gegenseitige Empfinden für einander. Vielleicht ist deine Freundin ein total sonniger Mensch, bei dem du dich immer wohl fühlst, mit dem du lachen und weinen kannst und mit dem du dir ein ganzes gemeinsames Leben vorstellen kannst!? Dann hast du richtiges Glück gehabt! Das würde ich an deiner Stelle festhalten:).
Lass die Gedanken an früheres los und sage dir: Sie verzichtet auf Abenteuer,weil sie der Ansicht ist, den richtigen Menschen an ihrer seite zu haben.

Falls du dich damit nicht gut identifizieren kannst, was ich geschrieben hab, könntest du ja vielleicht noch einmal das Gespräch mit ihr suchen. Reden ist das Einzige, das gegen Bedenken und Zweifel hilft.

In diesem Sinne, beste Grüße und alles Gute:)

Judith Anwort von Judith

Liebe anonyme Feedbackgeberin,

Vielen Dank für diese positiven Worte. Die helfen sicher, habe ich weitergeleitet. :)

Viele Grüsse, und auch alles Gute für Dich!
Judith