Problem von anonym - 25 Jahre

Warum kann Gott verzeihen aber meine Eltern nicht??

Hallo Gnise,
ich steckte/stecke in einer ähnlich Situtaion wie du. Ich lebe auch lesbisch und für meine Eltern bzw. meine Mutter ist das eine Schande. Zwar spielt bei ihr die Bibel nicht so eine große Rolle, sondern eher die Nachbar und das Umfeld. Was sollen die bloss sagen und was denken die. Ich konnte damals ca. vor 2,5 Jahren auch nicht mehr schweigen und hatte keine Kraft mehr für das versteckspiel und habe es ihr "mitgeteilt". Ein Gespräch war überhaupt nicht möglich. Das einzige, was von ihr kam war, davon erzählst du deiner Schwester aber nicht´s und deinem Vater sagst du auch nichts. Das hat mich sehr getroffen, traurig gemacht und auch wütend. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich es halbwegs verarbeitet habe. Irgendwann wusste ich, meine Mutter braucht Zeit. So wie ich. Ich konnte es am Anfang auch nicht gleich "annehmen" und brauchte Zeit und die braucht sie jetzt auch. Auch das tut weh.
Für mich stellte sich irgendwann die Frage, meine Freundin und ich bin glücklich oder meine Familie und ich bin unglücklich. Immer wieder tut es weh, das meine Mutter so reagiert hat und auch nie mehr drüber gesprochen hat. Aber ich habe gelernt zwei Leben zu führen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut & denk dran, Liebe ist was schönes!!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

danke für dein Feedback! Ich werde es an Gnise weiterleiten.

Liebe Grüße,

Dana