Problem von anonym - 21 Jahre

Feedback zu Warum kann Gott verzeihen aber meine Eltern nicht??

Liebe Gnise,
Die Bibel ist kein Gesetzbuch, sondern ein Diskussionsbuch!
In jedem zweiten Vers in der Bibel geht es um Armut und Reichtum! Hast du ein Bankkonto? Bekommst du Zinsen? Welch Sünde!!
Wenn du der Bibel folgen willst, dann mach wenigstens dir bewusst, welch niedrigen Stellenwert Sexualität dort hat!!

Das was deine Eltern aus der Bibel ziehen, ist wahrscheinlich "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; [..]" (Lev 20,13) Der Nachsatz: "Blutschuld lastet auf ihnen." wird wahrscheinlich ausgeblendet. Hier geht es nämlich nicht um Homosexualität, sondern um Knabenliebe/Inzest. Dies übrigens umzudrehen und auf Frauen zu beziehen halte ich für vollkommen abstrus! Wie Dana schon schrieb: Der Stellenwert der Frau in der Bibel ist echt bedenklich.

und Was ist hiermit:
"Weh ist mir um dich, mein Bruder Jonathan./ Du warst mir sehr lieb. Wunderbarer war deine Liebe für mich /als die Liebe der Frauen." (Samuel 1,26, David an Jonathans Totenbett)???

Kannst ja mal drüber nachdenken, damit du keine Angst mehr haben musst, irgendwofür bestraft zu werden.

Und vergiss nicht: Auch Eltern können arschlöcher sein! hab lange gebraucht, bis ich das kapiert hab, hoffe dass du es früher verstehst!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Danke für dein etwas raues aber doch treffendes Feedback! ;)

Ich leite es an Gnise weiter.

Liebe Grüße,

Dana