Problem von Franzi - 14 Jahre

Informationssuche

hallo liebes KuKa Team!
ich habe kein richtiges problem, sondern eher eine ziemlich dringende frage, und zwar muss ich in latein mein GLF halten (so eine art referat, dass wie eine klassenarbeit gezählt wird) und zwar über die Ilias von Homer. jetzt zu meiner Frage: wisst ihr wo ich gute information herbekomme z.B. wie die Ilias früher vorgetragen wurde, denn ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden und ich stehe in Latein schon auf einer 5! das wäre mir ganz wichtig, vielleicht schaff ichs dann noch auf eine 4 und ich bleib nich sitzen!! vielen lieben dank schon mal im vorraus!!!
grüße franzi

Anwort von Phine

Hey Franzi,
Also wir würden es genau so machen und im Web suchen.
Probier es einfach über Google. Es gibt auch so Referatsseiten als Hilfe für Schüler. Paß aber auf, dass du nicht abschreibst, die meisten Lehrer kennen diese Seiten schon.
Ansonsten gibts Literatur in der Bücherei oder bestimmt auch in der Unibibliothek. Oder frag mal in der Buchhandlung oder schau bei Amazon.de.

Hinzufügen muß ich, dass wir hier keine Informationsseite sind, sonbdern für Kummer da sind. Bei dir hab ich ne Ausnahme gemacht, weil dir diese Aufgabe ja Kummer macht, aber für solche Fragen sind wir sonst nicht zuständig.
Viel Glück!