Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebt er mich wirklich?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. (Also mein Freund ist 18) Als wir zusammen gekommen sind, war er so zärtlich, und sagte mir, dass er mich aus ganzen Herzen liebt, das war so süß. Und sowas sagt er jetzt gar nicht mehr. Ok er sagt schon noch "Ich Liebe Dich"! Aber meint er es auch ernst? Er hat sogar noch Fotos von seiner Ex, und Liebesbriefe. Und er hat zwei nackfotos über seinem pc hängen. Aber schon bevor wir zusammen gekommen sind. Wir sind jetzt 4 Monate und 1 Woche zusammen. Wir sehen uns jeden Tag! Ich habe auch den verdacht, dass er mit anderen weibern chattet! Mit so einer Lena. Was kann ich ändern, das er mir mehr zeigt, dass er mich liebt.
ich hab ihn schon oft gesagt, was ich fühle oder denke! Doch es ändert nichts. Gibt es da überhaupt noch was zu retten! Ich habe mir jetzt gedacht, ein herz aus kerzen zu machen. Und wenn er dann zu mir kommt, das eine Überraschung ist, aber ob er sich darüber freut?
Ich hatte letztens mit meiner Freundin Fotos gemacht, wo ich nur im BH war (auf dem schulklo(Mädchen)! Wo er die sah, fragte ich ihn, wie er sie fände. Er sagte, nicht grad schön. Weil sie auf dem Klo gemacht sind und es da ja so "schmutzig" ist! Andere weiber guckt er an, aber wenn ich mal solche fotos von mir mache, findet er es nicht mal schön. Ich bin aber auch total eifersüchtig, wenn er nur einmal ein anderes Mädchen anguckt. Und wenn wir uns mal nicht sehen, hab ich gleich angst dass er schluss macht, weil ers sich in jemand anderen verliebt hat! Och man was soll ich jetzt machen.
Er sagt auch dumme kuh zu mir. Früher hat er das nie gesagt. Und das war richtig mies: Wir wollten letztes wochenende was alleine machen. Freitag: Wir sind bei seinem Bruder (macht ja nichts, dafür sind wir ja abends alleine) und was ist? der Bruder fragt: "Na kommst du heute auch zur lan-party." Er sagt ja klar, war ja abegmacht. Davon hat er mir gar nichts erzählt, nicht mal erwähnt. aber ich habs ihn gesagt, dass ich es total scheiße finde, und mal wieder was mit ihm alleine machen will. Naja ok. Er fuhr mich dann so um halb 10 nach hause, weil ich rein musste. Er meinte zu mir, er kommt morgen, wenn er ausgeschlafen hat. was ist? er kommt er um halb 4. Ok villeicht war er ja lange auf! Und dann die härte: er sagte, ich hab nur bis um 19.00 Uhr zeit, weil ich heute mit meinen freunden was trinken will. Das ist so mies. also konnte ich mich denn ganzen abend langweilen. Ich hab ja nichts dagegen, dass er auch was mit sein freunden macht. Das freut mich sogar, aber er hätte es mir früher sagen können! Ich dachte wir wollten was zusammen machen.
bitte schreibt mir schnell zurück und hilft mir!
Hab euch lieb Gruß.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist oft so, dass man sich zum Anfang einer Beziehung anders verhält, sich mehr Mühe gibt, rücksichtsvoller und mehr mit lieben Worten um sich wirft. Dann schleicht sich der Alltag ein, ein wenig Routine kommt auf und man lässt es schleifen. Dazu kommt, dass man in der Anfangszeit fast jede freie Minute mit dem neuen Partner verbringen möchte und es auch tut. Nach und nach merkt man aber, dass einem die Unternehmungen allein mit Freunden fehlen. Schließlich war das immer ein fester Bestandteil des Lebens. Du steckst also in einer Situation, wie viele sie schon erlebt haben.

Ich finde die Idee mit dem Herz aus Kerzen sehr schön (hab ich auch schon gemacht). Warum sollte es ihm nicht gefallen? Ich denke, selbst dem hartesten Mann wird bei einem Anblick eines Herzes aus einem Meer aus Kerzen warm ums Herz. Ich finde das schön und romantisch.

Du schreibst, Du seist sehr eifersüchtig. Kann es sein, dass er sich ein bißchen umklammert und eingeengt fühlt, und deshalb immer öfter ein Stück weit ausbricht? Versuch, das etwas mehr in den Griff zu bekommen. Nicht an jeder Ecke lauert eine Frau, die darauf wartet, ihn Dir auszuspannen. Er ist mit Dir zusammen. Nicht mit einer anderen.
Ihr seht Euch jeden Tag. Für all die Dinge, die ihr gemacht habt, bevor ihr zusammengekommen seid, die davor Euer Leben ausgefüllt haben, bleibt ja kaum noch Platz. Nehmt Euch beide Zeit für Euch selbst. Das ist wichtig.

Ich kenne viele Männer, die sich Bilder von (halb-)nackten Frauen gerne ansehen, aber die eigene Freundin niemals auf solchen Fotos sehen möchten. Verstanden habe ich das nie wirklich. Ich wohl etwas, was man als gegeben hinnehmen muss. Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Und ehrlich gesagt, ist das Mädchenklo wirklich keine sehr schöne Kulisse.

Es ist gut, dass Du ihm den Freiraum gibst, auch etwas allein mit seinen Freunden zu unternehmen. Das braucht jeder ab und an. Natürlich ist das die Absprache wichtig. Der eine stellt sich einen gemeinsamen Abend zu zweit vor, der andere verabredet sich anderweitig. Da kann man schon mal enttäuscht sein und aneinanderrasseln.
Ich habe auch so einen zu Hause, der mir irgendwie nie rechtzeitig mitteilt, wann er etwas vor hat. Da geht mir auch regelmäßig der Hut hoch. Sag es ihm immer wieder und leb Du es ihm vor. Verabrede Dich und sag ihm gleich, wenn ihr Euch das nächste Mal seht, bescheid. Du kannst dabei auch einen kleinen Wink geben, das er das auch so machen sollte. Er wird es schon lernen. Ich jedenfalls gebe bei meinem Freund die Hoffnung nicht auf. Und es hat sich schon gebessert.

Wie immer ist das Reden miteinander sehr wichtig. Erzählt Euch von Euren Gefühlen, was Euch fehlt, was ihr von der Beziehung erwartet. Wenn ihr offen miteinander sprecht, kommt ihr bestimmt auf einen gemeinsamen Nenner. Immerhin habt ihr Euch ja für einander entschieden.

Alles Gute!