Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback zu "Ich habe meine Mutter beklaut"

Liebes Kummerkasten-team,

ich habe das Problem "Ich habe meine Mutter beklaut" vom 16. Juli gelesen, in dem es darum geht, dass die wertvolle Ketter der Mutter verschwunden ist.

Ich habe auch die Antwort gelesen, aber ich finde, eines sollte noch ergänzt werden.

Shqipe, du schreibst: "Ich wusste nicht was ich machen sollte und hab es einfach ignoriert"

Scheinbar hast du also nicht im Fundbüro nachgefragt, ob solch eine Kette dort abgegeben wurde. Das solltest du aber noch unbedingt machen!!!

Das wollte ich unbedingt noch erwähnen! Bernds Antwort schließ ich mich allerdings voll und ganz an.

Aber wenn die Kette im Fundbüro abgegeben wurde, könntet ihr (deine Mutter und du) euch vielleicht die ganze Aufregung sparen.

Denn: Oft übersieht man was ganz wichtiges, wenn man total verzweifelt ist!

An die Ehrlichkeit sollte man schon ein bisschen glauben! Vergiss das NICHT !!!

Sollte die Kette aber nicht abgegeben worden sein, so beichte es deiner Mutter unbedingt! Das wäre sicher eine große Erleichterung für dich!!!

Die Welt geht davon nicht unter!
Stell dir vor, jemand verliert einen Schlüssel und alle Schlößer dafür müssten neu ausgetauscht werden, weil sonst Einbruchgefahr besteht. Bei einer Schule wäre das ein Schaden von ca. 1 000 000 €. Das wäre schlimm!

Mag sein, dass deine Mutter die Kette geliebt hat, aber ich glaube, wenn sie weiß, wo sie hin gekommen ist, ist es ihr auf jeden Fall lieber.

Ich wünsche dir, die Situation zu überstehen und hoffe für dich, dass die Kette im Fundbüro abgegeben wurde.

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter,

Danke für Dein liebes feedback. Ich muß gestehen, dass die Idee mit dem Fundbüro auch mir gekommen war. Und ich war mir sicher, dass es auch der Mutter von Shqipe eingefallen wäre.
Und ganz ehrlich? ich würde mir wünschen, dass Shquipe mit ihrer Mutter zusammen die Kette im Fundbüro abholen darf!
Unterlassen hatte ich den Tip, weil mir sehr viel daran liegt, dass keine Hoffnung darauf verwendet wird, unredlich bleiben zu dürfen!
Du sagst ganz richtig: Deine Mutter und Du!

Okay. Ich gebe es zu: typisch Vater :-(