Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebt er mich? Hasst er mich? (Fortsetzung)

Ich möchte mich erstens mal bedanken für eure Antwort! Aber ich schwöre dass zwischen Eva und Lukas nichts läuft. Denn so wie sich Eva und Patricia sich gegenseitig beachten, glaubt man manchmal die sind echt lesben. Sie liegen aufeinenader, sie streicheln sich und das vor der ganzen Klasse. Ich glaube wenn Eva was mit Lukas hätte, würden sie es doch tun oder? Wir haben ja ein Klassenpärchen Jaki und (ein anderer) Lukas und die knutschen immer herum. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass Eva und Lukas das so schaffen könnten. Da läuft garantiert nichts. Manchmal kommt mir sogar vor dass Lukas selber vor Eva und Patricia Angst hat. Ich glaub manchmal dass sie ihn unter Druck setzen. Vlt. mag er mich ja wirklich und die haben das Spitz gekriegt und machen ihn nun fertig. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen dass Eva und Patricia die Hände im Spiel haben oder ihm sogar sagen was er tun und lassen soll. Die sind richtige Tyrannen. Ich wünschte sie wären nicht in meiner Klasse, vlt. würde dann alles anders laufen zwischen mir und Lukas.

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Vermutung hatte ich schon bei Deiner ersten Mail. Wenn Du jetzt wirklich herausbekommen möchtest, ob er etwas für Dich empfindet, dann könntest Du versuchen ein Treffen zu vereinbaren, wovon keiner etwas weiß und ihr völlig ungestört unter vier Augen reden könnt, damit er - falls er tyrannisiert wird - auch ehrlich ist im Gespräch. Nur ein Gespräch. Deine Empfindungen für ihn mußt Du ihm ja nicht gleich sofort mitteilen. Und wenn er wirklich etwas für Dich empfindet, dann werdet ihr eure Gefühle auch ohne große Worte feststellen können.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/2750/Hasst-er-mich-Liebt-er-mich.html